SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 1

Vier Abgänge - Bartsch, Pichler, Kanters und Brenner suchen neue Herausforderung

Abgänge FB

Neben der Vielzahl an Verlängerungen gibt es auch am Ende dieser Saison einige Spieler, die den SVK verlassen werden. Luk Bartsch, Tobias Pichler, Jan Kanters und Vincent Brenner werden nach der aktuellen Spielzeit jeweils einen neuen Weg einschlagen.

Luk Bartsch verlässt den SVK nach zwei Spielzeiten und schließt sich der SG H2Ku an, welche aktuell in der Baden-Württemberg-Oberliga spielt. Der Youngster macht somit den Schritt in die Heimat, denn der 21-jährige Rückraumspieler kam von der JSG Balingen-Weilstetten zu den Lurchis. Er zeigte immer wieder, welches Potenzial in ihm steckt, wurde aber zu oft von Verletzungen zurückgeworfen. Nun erhofft er sich in in Herrenberg mehr Spielanteile.

Zudem wird Kreisläufer Tobias Pichler den Verein verlassen und zu den Schmidener Pumas zurückkehren. „Ich bedanke mich bei allen Fans und vor allem bei meiner Mannschaft für eine aufregende und tolle Zeit. Ich konnte mich sportlich wie persönlich weiterentwickeln und blicke gerne auf die vergangene Zeit zurück -  bis Saisonende werde ich aber weiterhin Vollgas geben“, sagt der 23-Jährige.

Nach nur einer Spielzeit werden auch Jan Kanters und Vincent Brenner den Verein wieder verlassen. Beide waren von der SG BBM Bietigheim ausgeliehen und sollten erste Erfahrungen im Männerhandball sammeln. Torhüter Kanters kam in der Hinrunde noch zu vermehrten Einsatzzeiten, seit der Rückkehr von Niko Henke wurden diese aber weniger.

Vincent Brenner, der ebenfalls aus Bietigheim mit einem Zweitspielrecht ausgestattet wurde, laboriert hingegen seit Saisonbeginn an seiner Knieverletzung und konnte noch nicht ins Mannschaftstraining einsteigen. Deshalb geht er zur kommenden Saison einen Schritt zurück und will in der BWOL beim TSV Weinsberg angreifen. „In Weinsberg sehe ich den richtigen Schritt, um nach meiner Knieverletzung im Aktivenbereich Fuß zu fassen“, meint Brenner.

Der SVK bedankt sich bereits jetzt für Euren Einsatz und wünscht Euch für die Zukunft alles Gute! Wir freuen uns auf die verbleibenden Monate mit Euch!