SV Salamander Kornwestheim Handball
No upcoming event!

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 1

SVK ringt Neuhausen im Derby nieder

DSA9398Kreisläufer Julius Emrich mit 5 Treffern am Ende erfolgreichster Kornwestheimer Schütze
In einem sehr hektischen und kampfbetonten Spiel setzt sich der SVK am Ende mit 27:24 (13:12) durch.

„Wir wussten, dass Neuhausen zuhause sehr schwer zu schlagen ist. Der Sieg war daher sicher keine Selbstverständlichkeit“, meint Trainer Alexander Schurr.
Die Partie begann ausgeglichen, bis zum 6:6 legte eine Mannschaft vor, die andere glich aus.
Nach einer Auszeit von SVK-Trainer Alexander Schurr zog der SVK die Zügel etwas an, konnte sich durch Tore von Tinti, Emrich und Wahl auf 8:11 absetzen. Tim Scholz erhöhte sogar auf 8:12 in der 24. Minute.
„Vor allem mit der Defensiv-Leistung meines Teams bin ich heute wieder sehr zufrieden. Unsere Kampfbereitschaft war über 60 Minuten da. Sowohl Felix in der ersten, als auch Passi in der zweiten Halbzeit (beide 33,3 % gehaltene Bälle) haben gut gehalten“; ist Schurr am Ende mit 24 Gegentreffern auswärts mehr als zufrieden.
Ende der ersten Halbzeit verkürzte die Heimmannschaft binnen 5 Minuten auf 12:13. Schnelle Ballverluste, überhastete Abschlüsse, sowie das starke Tempospiel der Neuhausener machten die kleine Aufholjagd möglich.

Nach der Pause fand der SVK dann den besseren Start, setzte sich schnell durch Jungwirth, Steffens und Scholz auf 14:19 ab. Dieses Mal waren es die Neuhausener, die den SVK durch leichte Ballverluste den Zwischenspurt ermöglichten „In dieser Phase hatte wir einen sehr starken Axel Steffens, der 3 wichtige Tore erzielt hat. Auch Neuzugang Jan Reusch und Tim Scholz haben ihre Sache gut gemacht“, so Schurr weiter. Doch die „Maddogs“ bäumten sich noch einmal auf, kamen wieder über ihr Tempospiel und erzielten einige Tore über die zweite Welle und verkürzten somit auf 22:23. Das Spiel wurde zunehmend hitziger und noch kampfbetonter. Das bekam insbesondere Julius Emrich zu spüren. Der starke Kornwestheimer Kreisläufer wurde immer wieder in die Mangel der Neuhausener Abwehr genommen.
Über 22:25 und 23:26 behielt der SVK am Ende den kühleren Kopf und setzte sich mit 27:24 durch. Beste Torschützen auf Kornwestheimer Seite war Julius Emrich mit 5 Treffer, sowie Hannes Grundler und Luis Mönch auf Neuhausener Seite mit je 6 Treffern.

SVK- Trainer Alexander Schurr: „Das war das erwartet knifflige Auswärtsspiel. Neuhausen ist ein unangenehmer Gegner, der zuhause schwer zuschlagen ist. Dennoch haben wir es über 60 Minuten geschafft den Vorsprung zu verteidigen, daher ist es ein verdienter Sieg.“

Neuhausen-Coach Ecki Nothdurft: "Glückwunsch an Kornwestheim zum Sieg, der unter dem Strich in Ordnung geht. Wir haben zu viele technische Fehler produziert.Zudem war Kornwestheim am Ende einfach cleverer."
  • Aufrufe: 2041