SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 1

SVK muss lange auf Hendrik Schoeneck verzichten

DSC 7997Hendrik Schoeneck hat sich das Schienbein gebrochen und fällt vorerst für längere Zeit aus

Keine gute Nachricht erhielten die Verantwortlichen des SVK zu Beginn der Woche: Rückraumshooter Hendrik Schoeneck hat sich beim vergangenen Heimspiel das linke Schienbein gebrochen und fällt für längere Zeit aus.

Bereits kurz nach der Halbzeit humpelte der 25-Jährige nach einem Zusammenstoß vergangenen Samstag vom Platz. Eine MRT-Untersuchung am Montag gab dann Aufschluss. „Das ist extrem bitter. In allererster Linie natürlich für den Spieler. Hendrik ist sehr gut in die Rückrunde gestartet und hat zuletzt sehr gute Leistungen gebracht. Zudem nimmt er bei uns eine zentrale Rolle ein. Wir drücken natürlich alle Daumen, dass der Heilungsprozess optimal verläuft“, meint sein Trainer Alexander Schurr.
Eine Operation wird es stand jetzt nicht geben, ob Schoeneck aber in der laufenden Saison noch einmal eingreifen wird, ist mehr als fraglich.
Durch die Verletzung des Rückraumlinken bleibt der SVK weiter vom Verletzungspech verfolgt. Lediglich am ersten Spieltag gegen Dansenberg konnte A-Lizenzanwärter Alexander Schurr auf den kompletten Kader zurückgreifen.