SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 1

Spannende Auswärtsaufgabe in Haßloch

150220 mwol 0295Die Lurchis müssen am Samstag in Haßloch ran - auch dann wird eine geschlossene Teamleistung gefordert sein. Foto: Wolf Der SVK spielt am Faschingssamstag sein Nachholspiel bei der TSG Haßloch. Anpfiff ist um 19:30 Uhr im Sportzentrum Haßloch.

Während viele Teams am Faschingswochenende frei haben, reist der SV Salamander Kornwestheim nach Haßloch. SVK Trainer Alexander Schurr erklärt die Spielverlegung: „Uns ist es wichtiger, vor Weihnachten eine Woche länger frei zu haben, deshalb verlegen wir dieses Spiel immer.“

Sportlich erwartet den SVK eine ähnlich körperlich robuste Mannschaft wie zuletzt gegen den HC Erlangen 2. „Mit Job, Hartstern, Seelos und Borodovskis verfügt Haßloch über körperlich sehr starke Spieler. Da müssen wir dagegen halten.“

Die Personallage beim SVK hingegen wird immer angespannter. Felix Kazmeier zog sich letzte Woche eine Verletzung an der Wurfhand zu, wird am Wochenende wohl trotzdem auf die Zähne beißen: „Ich habe mir ein Band in der Wurfhand gerissen, der Arzt hat mir eine Pause empfohlen. Wenn es aber irgendwie geht, werde ich spielen. Aber das kann ich erst nach dem Abschlusstraining entscheiden.“ Äußert sich Felix Kazmeier vorsichtig zu einem Einsatz am Wochenende.

Unabhängig von seinem Einsatz, weiß der Rückraumspieler auf welche Dinge es am Wochenende in Haßloch ankommt: „Wir müssen wieder besser verteidigen und noch mehr ins Tempospiel kommen um nicht ständig gegen die robuste Abwehr spielen zu müssen.“

Wenn der SVK es schafft, das zu verbessern und weiterhin kämpferisch und als Team so zu spielen wie die letzten Wochen, stehen die Chancen nicht schlecht auf einen Auswärtscoup in Haßloch.

Dann würde das Feiern am Faschingswochenende bestimmt nicht ganz zu kurz kommen.

Anpfiff ist am Samstag, den 22.02.2020, um 19:30 Uhr, im Sportzentrum TSG Haßloch.

Die inhaltlichen Rechte bleiben dem Verein vorbehalten. Die Nutzung der journalistischen Inhalte zu kommerziellen Zwecken ist nur nach Rücksprache mit dem Verfasser erlaubt. Die Nutzung der journalistischen Inhalte zu eigenen, nichtkommerziellen Zwecken ist erlaubt.