SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 1

Schwerer Jahresabschluss für den SVK

VORBERICHT FFB

Die Lurchis treffen im letzten Spiel des Jahres auf den Tabellenzweiten TuS Fürstenfeldbruck - eine sehr schwere, aber keine unlösbare Aufgabe.

Am morgigen Samstag tritt der SVK zum letzten Spiel des Jahres 2022 an. Geschenke möchten die Gastgeber kurz vor Weihnachten aber nicht verteilen. „Fürstenfeldbruck ist natürlich der Favorit, sie spielen bisher eine sehr gute Runde und stehen zurecht auf einem Aufstiegsplatz. Wir haben ebenfalls eine sehr ordentliche Hinrunde gespielt. Wir wollen nach der Niederlage letzte Woche unbedingt nochmal ein gutes Spiel machen, vielleicht gelingt uns sogar die Überraschung und wir holen etwas Zählbares“ gibt sich Lurchi-Trainer Dr. Alexander Schurr kämpferisch. Die Punkte würden dem SVK gut zu Gesicht stehen, mittlerweile stehen die Lurchis mit 15:11 Punkten auf Platz sechs der Tabelle. Nur noch einen Punkt vor dem ungeliebten siebten Platz, der die Teilnahme an der Abstiegsrunde bedeuten würde.

Den Gästen aus Bayern einen, oder sogar zwei Punkte abzujagen wird ein ambitioniertes Unterfangen. Im Hinspiel mussten sich die Lurchis deutlich geschlagen geben (42:29), wenn es nach Alexander Schurr geht wollen sie es morgen besser machen: „Da haben wir auch noch was gut zu machen. Vor heimischem Publikum wollen wir uns nicht so präsentieren wie in Fürstenfeldbruck. Wir haben uns diese Woche gut auf den Gegner vorbereitet. Wenn wir es schaffen körperlich präsenter als zuletzt zu sein und die Abwehr wieder stabilisieren können, haben wir die Möglichkeit das Spiel offen zu gestalten.“

Neben einer stabilen Abwehr braucht der SVK auch seine Fans, um gegen den Tabellenzweiten so lange wie möglich mithalten zu können. Die Mannschaft freut sich über jeden Fan, der den Weg zum letzten Spiel des Jahres in die Sporthalle Ost findet.

Anpfiff ist am Samstag, den 11. Dezember 2021, um 20 Uhr in der Sporthalle Ost.

Hier geht’s zum Ticketshop: https://bit.ly/3IAH2dP

Den Livestream zum Spiel gibt es hier: https://bit.ly/3ELkwwn

Bitte beachtet die aktuelle Corona-Verordnung des Landes Baden-Württembergs.