SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 1

Der Kapitän bleibt weiter an Board!

VERLÄNGERUNG TINTI

Kapitän Christopher Tinti bleibt dem SV Salamander Kornwestheim mindestens ein weiteres Jahr erhalten!

Der 32-Jährige und die Lurchis gehen somit auch in Zukunft gemeinsame Wege. Bereits seit der Saison 2009/10 kam Tinti aus Fridingen und fühlt sich seitdem pudelwohl in Kornwestheim.

Und auch sportlich läuft es bei dem Linkshänder richtig gut: Mit 37 Toren, einer effizienten Wurfquote und starker Abwehrarbeit ist der Kapitän ein Garant für die gute Saison der Lurchis. Neben der aktuellen Spielzeit stand für den Polizeibeamten im November ein weiteres handballerisches Highlight an, als er bei der deutschen Polizeimeisterschaft mit der Baden-Württembergischen Landesauswahl den Titel erreichen konnte. In Hannover überzeugte Tinti im Finale mit sechs Treffern und kehrte rundum zufrieden nach Kornwestheim zurück.

Stolz und hocherfreut zeigte sich auch Lurchi-Coach Alexander Schurr zur Verlängerung: „Ich freue mich sehr, dass Christopher uns erhalten bleibt, da er seit meinem ersten Jahr hier in Kornwestheim mein Kapitän ist. Er ist die perfekte Wahl und geht sowohl auf, als auch neben dem Spielfeld immer voran!“