SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 1

Schwere Auswärtshürde bei den Löwen

2020_02_07_M1_vor_LöwenTim Zeppmeisel wird dem SVK mehrere Wochen fehlen. Foto: WolfDer SVK spielt am Samstag beim Bundesliganachwuchs der Rhein-Neckar-Löwen. Anpfiff in der Trainingshalle Kronau ist um 20:00 Uhr.

Auch wenn Trainer Alexander Schurr inzwischen mehr Spieler zur Verfügung hat bleiben die personellen Rückschläge nicht aus. Rechtsaußen Tim Zeppmeisel hat sich gegen Plochingen schlimmer verletzt als zunächst angenommen. Das Syndesmoseband im rechten Fuß ist angerissen, der Flügelspieler wird für mindestens vier Wochen ausfallen. „Es ist natürlich brutal, was wir dieses Jahr für ein Verletzungspech haben, aber wir haben in den letzten Spielen gezeigt, dass wir damit umgehen können.“ Sagt Trainer Alexander Schurr.

Tim Zeppmeisel über seine Verletzung: „Die Verletzung kommt natürlich zu einem total ungünstigen Zeitpunkt. In den letzten Spielen habe ich sehr viel Einsatzzeit bekommen und habe das Vertrauen des Trainers auch bestätigt, denke ich. Dazu kommt natürlich, dass die personelle Lage bei uns immer noch sehr angespannt ist und ich der Mannschaft jetzt nicht mehr helfen kann.“

Trotzdem sieht er für das Spiel am Wochenende nicht schwarz: „Wir müssen im Angriff wieder effizienter sein, als zuletzt gegen Plochingen und vor allem müssen wir in der Abwehr wieder besser zupacken. Wenn wir das besser machen als letzte Woche haben wir auf jeden Fall eine Chance Punkte zu holen.“

Vor allem gegen die Rückraumschützen muss am Samstag konsequenter verteidigt werden, geht doch von diesen Spielern die meiste Gefahr der Gastgeber aus. Dazu gilt es einfache Ballverluste zu vermeiden um die Gegenstoßstärke der Löwen nicht zur Entfaltung kommen zu lassen.

Mit einem Sieg könnte der SVK wichtige Zähler sammeln und näher an die oberen Plätze heranrücken. Die Mannschaft freut sich über jeden Fan, der sie bei der schweren Auswärtsaufgabe unterstützt!