Skip to main content

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 1

Erneuter Auswärtserfolg für den SVK

2020_11_02_M1_RNLGroßer Jubel gemeinsam mit den mitgereisten Fans. Foto: PorkertDie Kornwestheimer haben am Samstag mit 32:34 (14:20) bei den Rhein-Neckar-Löwen 2 gewonnen. Vor allem in der ersten Halbzeit zeigte die Schurr-Truppe eine super Leistung.

Diese Saison scheinen die Auswärtsspiele der Mannschaft von Trainer Dr. Alexander Schurr besser zu liegen als die Heimspiele. So holte die Schurr-Sieben bisher zwölf ihrer 23 Punkte in der Fremde. Die Mannschaft scheint auswärts konzentrierter zu Werke zu gehen als in der heimischen Osthalle. Sehr konzentriert starteten die Kornwestheimer auch am Samstag bei den Rhein-Neckar-Löwen in die Partie. 

Mit der ersten Halbzeit war der Coach sehr zufrieden: „Wir haben soweit ich mich erinnern kann noch nie so eine gute Halbzeit gegen die Löwen gespielt wie am Samstag.“ Immer wieder fanden die Salamander Lösungen gegen die körperlich starke Abwehr der Rhein-Neckar-Löwen. So fanden Nico Hiller, Peter Jungwirth oder Christopher Tinti, regelmäßig Lücken in der Deckung. Spielmacher Christian Wahl leitete geschickt Regie und dirigierte den Angriff der Salamander. Hinten konnte Torhüter einmal mehr seine gute Form bestätigen und hielt zahlreiche Wurfversuche der Gastgeber. So ging es mit einer überraschend hohen Halbzeitführung von 14:20 in die Pause. 

In der zweiten Halbzeit kam der SVK nur sehr schleppend aus der Kabine. Nach 45 Minuten sah sich Trainer Alexander Schurr zu einer Auszeit gezwungen. Die Mannschaft schien danach aufzuwachen und konnte sich wieder auf sechs Tore absetzen. Knapp zehn Minuten vor Schluss schien beim Stand von 24:30 der Sieg so gut wie sicher. Doch dann kamen die Rhein-Neckar-Löwen noch einmal eindrucksvoll zurück. Vor allem Rückraumspieler Philipp Ahouansou war kaum zu halten und erzielte am Ende 11 Treffer. „Er ist seit langem der beste individuelle Spieler bei den Löwen 2,“ ordnet Co-Trainer Frieder Hansen die Qualität des Rückraumspielers ein. 

2020_11_02_M1_LöwenPeter Jungwirth war mit sechs Treffern bester Feldtorschütze des SVK. Foto: Porkert

Doch der SVK konnte dem Druck der Gastgeber standhalten und ein Doppelschlag von Peter Jungwirth und Felix Kazmeier besiegelte den Auswärtssieg der Kornwestheimer. 

Durch den Sieg stehen die Lurchis mit 23:19 Punkten auf Platz 8 der Tabelle. Am kommenden Samstag geht es gegen den Bundesliganachwuchs aus Erlangen. Mit einem Sieg könnten die Kornwestheimer wieder etwas für ihre Heimbilanz tun.

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 1066