SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 1

Mit den eigenen Fans im Rücken zum Heimsieg?

2020_13_02_M1_ErlangenPascal Welz konnte mit dem SVK das Hinspiel in Erlangen gewinnen - nun wollen die Lurchis auch den Heimsieg. Foto: PorkertAm kommenden Samstag gibt die Bundesligareserve aus Erlangen ihre Visitenkarte in der Sporthalle Ost ab. Die Partie beginnt zur gewohnten Zeit um 20:00 Uhr.

Das Hinspiel konnte der SVK damals mit 23:27 für sich entscheiden und beim Blick auf die Tabelle sind die Gastgeber um Kapitän Christopher Tinti auch im Rückspiel der Favorit. Die Salamander stehen mit 23:19 Punkten auf Platz acht, während die Gäste mit 14:30 Zählern, auf Platz 13 mitten im Abstiegskampf stecken.

Trotzdem wird die Partie kein Selbstläufer. Bereits im Hinspiel war es eine enge Partie, bei der der SVK knapp fünf Minuten vor Schluss nur mit zwei Treffern in Front lag. Das die Erlanger immer wieder für Überraschungen gut sind zeigt vor allem der Heimsieg gegen den TuS Dansenberg, aktuell Tabellenvierter. Die Partie darf also nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Spielmacher Jan Reusch sieht in dieser Hinsicht aber keine Gefahr: „Die Bundesligareserve von Erlangen hat zuletzt immer wieder gezeigt, wie gefährlich sie sein kann. Wir werden sie auf keinen Fall unterschätzen und wollen endlich wieder mit unseren Fans einen Heimsieg feiern.“ Torhüter Jan David fügt an: „Wir werden alles geben um danach mit den Fans feiern zu können.“

Es scheint alles perfekt vorbereitet zu sein, jetzt muss sich die Mannschaft nur noch mit zwei Punkten belohnen.

Trainer Alexander Schurr stehen neben Tim Zeppmeisel, weiterhin die Langzeitverletzten Hendrik Schoeneck, Tim Scholz und Axel Steffens nicht zur Verfügung.

Anpfiff ist am Samstag, den 15.02.2020 um 20:00 Uhr in der Sporthalle Ost.

Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung ihrer Fans!