SV Salamander Kornwestheim Handball
Keine anstehende Veranstaltung

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 1

Schwere Auswärtsaufgabe für die Schurr-Sieben bei den Junglöwen

Eine junge, hochtalentierte Mannschaft erwartet den SVK am Samstag in der Stadthalle Östringen.

Die Jugendabteilung der Rhein-Neckar-Löwen produziert seit Jahren Talente wie am Fließband, diese werden nach der A-Jugend nahtlos in das 3. Liga Team eingebunden, wo sie sich für höhere Aufgaben empfehlen. Dies führt natürlich zu einer gewissen Fluktuation im Kader, was der Qualität aber keinen Abbruch tut.

So konnte zuletzt der VfL Pfullingen überzeugend geschlagen werden.

Die Spieler von Trainer Alexander Schurr sind also gewarnt, die unerfahrene Mannschaft nicht zu unterschätzen, die vor allem über einen wurfstarken Rückraum und abschlussstarke Außen ihre meisten Tore erzielt.

Bei den Kornwestheimern lag diese Woche der Fokus, im Training, auf der Abwehrarbeit: „ Mit 28,7 Gegentoren, im Schnitt, können wir nicht zufrieden sein. Wenn wir wieder oben angreifen wollen, müssen wir schnellstens unsere Abwehr stabilisieren.“ Zeigt sich Trainer Schurr unzufrieden mit den zuletzt gezeigten Leistungen in der Abwehr.

Personell sieht es so langsam wieder besser aus bei den Salamandern. Marvin Flügel und Tim Scholz konnten diese Woche den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen und stehen am Samstag zur Verfügung. Aussetzen musste dagegen Tim Großmann, der aufgrund von

Magen-Darm-Problemen einen Großteil der Trainingseinheiten verpasste. Weiterhin fehlt der langzeitverletzte Felix Beutel.

Es ist alles angerichtet für ein spannendes Auswärtsspiel bei dem es für den SVK um wichtige Punkte geht, um aus dem Tabellenmittelfeld rauszukommen.

Anpfiff am Samstag den 20.10.18 ist um 20:00 Uhr in der Stadthalle Östringen.

Die Mannschaft freut sich über jeden Fan, der sie bei dieser schweren Auswärtsaufgabe unterstützt!