Skip to main content

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 1

Saisonabschluss in Rodgau

VORBERICHT Rodgau RÜCK

Die Lurchis treten zum letzten Spiel der Pokalrunde bei der HSG Rodgau Nieder-Roden an. Anpfiff gegen die Baggerseepiraten ist um 19:30 Uhr.

Der Druck ist raus beim SVK, mit dem Erreichen des sechsten Tabellenplatzes nach der Hauptrunde und dem damit verbundenen Klassenerhalt in der 3. Liga war der Zwang zu gewinnen in der Pokalrunde nicht mehr zu spüren. „Das haben sich die Jungs, das haben sich wir alle, durch eine tolle Saison verdient. Viele Mannschaften kämpfen jetzt am Wochenende noch um den Klassenerhalt, wir konnten die Belastung und Anspannung in den letzten Wochen schon deutlich reduzieren. Das ist der Lohn für die harten Wochen, die wir davor hatten“ freut sich Lurchi-Trainer Dr. Alexander Schurr über das Abschneiden seiner Mannschaft. 

Mit dem Gewinn der Pokalrunde und der dadurch resultierenden Teilnahme am DHB-Pokalrunde in der kommenden Saison haben die Kornwestheimer Handballer nichts mehr am Hut. Derzeit stehen die Lurchis mit 2:8 Punkten auf Platz 3 der Tabelle, punktgleich mit dem kommenden Gegner. Das Hinspiel gegen die HSG Rodgau Nieder-Roden konnten die Lurchis mit 30:28 gewinnen. Eine ähnlich ausgeglichene Partie erwartet der SVK-Trainer auch im Rückspiel. „Rodgau wird sein letztes Heimspiel mit Sicherheit gewinnen wollen. Wir werden versuchen eine ähnlich gute Leistung wie im Hinspiel zu zeigen, dann stehen die Chancen gut, dass es ein enges Spiel wird. Dann wird sich zeigen wer am Ende mehr Körner hat. Ich habe in den letzten Wochen gemerkt, dass einige Spieler bei uns auf der letzten Rille laufen. Deswegen ist es gut, dass die Runde nach der Partie am Samstag vorbei ist“. 

Und danach? „Danach ist erstmal Pause. Wir treffen uns am Montag noch ein letztes Mal zu einem Abschlusstraining, anschließend habe ich eine strikte Handballpause verordnet, bevor es im Juni losgeht mit der Vorbereitung auf die nächste Saison. Im Hintergrund laufen dafür natürlich schon die Vorbereitungen, für den Kopf und für den Körper ist es aber wichtig, dass wir nach dem morgigen Spiel erstmal runterfahren“, so Alexander Schurr über die nächsten Wochen. 

Für Lukas Lehmkühler, Tim Scholz und Jan Hellerich wird es der letzte Auftritt im Trikot des SVK sein. Letztgenannter Hellerich kann aufgrund einer Schambeinendzündung allerdings nicht mitwirken. Er wird gemeinsam mit Mittelmann Jan Reusch das Geschehen von außen beobachten. 

Anpfiff ist am morgigen Samstag den 14. Mai 2022 um 19:30 Uhr in der Sporthalle Nieder-Roden.

Das Spiel wird wie gewohnt auch im Livestream übertragen: https://bit.ly/39oUzZ2

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 488