Skip to main content

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 1

Auswärtssieg zum Saisonabschluss

SPIELBERICHT Rodgau RÜCK

Die Lurchis gewinnen ihr letztes Saisonspiel bei der HSG Rodgau Nieder-Roden mit 36:38 (19:21) und beenden die Pokalrunde mit 4:8 Punkten auf Platz drei, hinter der SG Leutershausen und dem HBW Balingen-Weilstetten 2. 

Gegen die Gastgeber aus Hessen entwickelte sich von Beginn an eine abwechslungsreiche Partie, die Lurchis erwischten den besseren Start und zwangen Rodgau nach knapp fünf Minuten beim Stand von 2:6 zu einer ersten Auszeit. Diese fruchtete, Rodgau konnte binnen fünf Minuten ausgleichen (7:7). Gegen Mitte der ersten Halbzeit konnte sich der SVK sogar auf fünf Tore absetzen, Hendrik Schoeneck traf mit einem seiner sechs Tore zum 9:14. Den Gastgebern gelang es den Rückstand bis zur Halbzeit wieder zu verkürzen, folgerichtig ging es mit einem Zwei-Tore-Vorsprung für Kornwestheim in die Halbzeit (19:21). „Wir wollten im letzten Spiel nochmal gemeinsam Spaß haben und uns mit einem guten Gefühl aus der Saison verabschieden. Die Jungs haben befreit aufgespielt. In der Laufe der zweiten Hälfte kam dann nochmal eine gewisse Emotionalität ins Spiel, da haben dann beide Mannschaften gezeigt, dass sie unbedingt gewinnen wollen. Insgesamt ein sehr gelungener Abschluss für die Saison“ zieht Lurchi-Trainer Dr. Alexander Schurr ein Fazit nach dem Spiel. 

In der Tat entwickelte sich in der zweiten Halbzeit ein echter Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften. Die Zweikämpfe wurden härter und das Spiel enger. Rodgau konnte die Partie in der 37. Minute drehen (24:23), der SVK konterte mit drei Toren in Folge und stellte den alten Abstand wieder her. Das Ergebnis pendelte sich zwischen einer Zwei-Tore- oder Drei-Tore-Führung für die Lurchis ein. In der Schlussphase ging es nochmal heiß her, Rodgau konnte in der 59. Spielminute auf 36:37 verkürzen. Tim Scholz war es dann vorbehalten mit seinem letzten Tor für die Lurchis, per Siebenmeter, auf 36:38 zu stellen. 

Nach einem Abschlusstraining vergangenen Montag haben sich die Lurchis bereits in die Sommerpause verabschiedet. An dieser Stelle gebührt allen ehrenamtlichen Helfern, Fans, Betreuern und allen anderen Mitgliedern des Teams um’s Team ein großer Dank für die Unterstützung in der vergangenen Saison. Ohne Euch wäre Drittliga-Handball in Kornwesteim nicht möglich. Vielen Dank und wir sehen uns in der nächsten Saison!

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 485