SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 1

Youngster komplettieren den Drittligakader

FINNLUK Kopie

Mit Finn Joneleit und Luk Bartsch wird der Kader des Drittligateams komplettiert. Die beiden Youngster des Jahrgangs 2003 sind im Rückraum flexibel einsetzbar und werden in der kommenden Saison an die 3. Liga herangeführt.

Finn überzeugte vor allem durch gute Leistungen in der eigenen A-Jugend des SVK, die in der vergangenen Saison sensationell die Qualifikation für die Jugendbundesliga geschafft hatte. Mit 85 Toren in 14 Spielen war er eine wichtige Stütze im Team von Marc Pflugfelder. Somit wurde auch das Drittligateam auf ihn aufmerksam, in welchem er gute Trainingsleistungen zeigen konnte und so bereits in der vergangenen Spielzeit zu einigen Kurzeinsätzen kam. Nun soll er weiter an das Drittligateam herangeführt werden.

Ähnliches gilt für Luk Bartsch: Der Rückraumspieler kommt von der JSG Balingen-Weilstetten zu den Lurchis. Davor durchlief er die Internatsschule der Rhein-Neckar Löwen und genoss somit eine exzellente individuelle Ausbildung. Neben der A-Jugend der JSG kam er auch beim TV Weilstetten in der Baden-Württemberg-Oberliga zum Einsatz.
Beide Spieler gehören dem Jahrgang 2003 an und werden den Kader der Lurchis somit noch einmal deutlich verjüngen.

SVK-Coach Alexander Schurr ist begeistert von den beiden jungen Talenten: "Wir freuen uns dass die beiden bei uns ihre ersten Schritte im Männerhandball und der 3. Liga bei uns machen wollen. Beide sind hochtalentiert und noch sehr jung, weshalb wir uns sehr darauf freuen, sie auf dem Weg in den Männerhandball zu unterstützen. Wir sind überzeugt davon, dass sie diesen Weg gehen können."