Skip to main content

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 1

Lurchis gegen Junggallier - Klappe die Vierte

 VORBERICHT HBW RÜCK

Bereits zum vierten Mal in dieser Saison trifft der SVK auf die Bundesligareserve aus Balingen. Nach drei Heimspielen das vorletzte Auswärtsspiel für die Lurchis in der Pokalrunde.

Nach den emotionalen Verabschiedungen beim letzten Heimspiel vergangene Woche, liegt der Blick bei den Lurchis auf den letzten zwei Saisonspielen, die beide in der Fremde stattfinden. Am morgigen Samstag tritt der SVK beim HBW 2 in Balingen an. Für Dr. Alexander Schurr vor allem eine Frage der eigenen Motivation: „Wir haben diese Woche besprochen, wie wir die letzten beiden Wettkampfwochen gestalten wollen und waren uns einig weiterhin Gas zu geben. Wenn wir schon antreten, dann wollen wir es auch richtig machen und den Gegnern einen Kampf bieten. Zumal Balingen am Samstag das letzte Heimspiel hat und es sich gehört eine vernünftige Leistung zu zeigen“. 

Gegen den Bundesliganachwuchs aus Balingen gab es diese Saison immer knappe Partien. Das Hinspiel verloren die Lurchis unglücklich mit 37:40, aus den Fehlern der Partie in Kornwestheim haben die Lurchis gelernt. „Wir müssen cleverer agieren, in Kornwestheim haben wir über 40 Minuten die Partie bestimmt, dann haben uns eigene Fehler und Ballverluste das Genick gebrochen. Das haben wir diese Woche nochmal trainiert und werden in diesem Bereich verbessert auftreten,“ hofft der Lurchi-Coach. 

In der Abwehr baut Alexander Schurr auf die offensive Abwehr, die die Kreise der Balinger Rückraumschützen eingrenzen soll und gleichzeitig das Kleingruppenspiel mit dem Kreisläufer erschweren soll. „Wir werden den Grundstein in der Abwehr legen, wenn wir wieder 40 Tore bekommen wird es schwer. Dann müssen wir vorne auch in jedem Angriff ein Tor machen. Darauf können wir uns nicht verlassen“. 

Es bleibt also abzuwarten welche der beiden Mannschaften mehr Motivation und Emotion aufs Feld bringen wird und wer am Ende das Quäntchen Glück auf seiner Seite hat. Die Mannschaft freut sich über jeden Fan der mit nach Balingen reist um den Lurchis die Daumen zu drücken.

Spielbeginn ist am morgigen Samstag, den 07. Mai 2022, um 19:30 Uhr in der Sparkassen Arena in Balingen. 

Das Spiel wird wie gewohnt im Livestream übertragen: https://bit.ly/3P4ub6Q

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 403