Skip to main content

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 1

Letztes Heimspiel in der Sporthalle Ost

VORBERICHT Leu

Am morgigen Freitag treten die Lurchis zum letzten Heimspiel in dieser Saison an. Gegner ist der Topfavorit SG Leutershausen. Der SVK möchte sich für die hohe Hinspiel-Niederlage revanchieren. Im Anschluss an die Partie werden die Spieler verabschiedet, die den Verein verlassen werden.

Nach dem soliden Auftritt und dem verdienten Heimsieg gegen Rodgau Nieder-Roden gastiert am morgigen Freitag die SG Leutershausen in der Sporthalle Ost. Dr. Alexander Schurr über den Heimerfolg: „Es war wichtig, dass wir jetzt mal ein Spiel gewinnen. Auch wenn wir nicht unseren allerbesten Tag hatten haben wir eine sehr solide Leistung gezeigt. Hätten wir in der Schlussphase konsequenter agiert, wäre das Spiel nicht mehr so eng geworden. Aber insgesamt bin ich zufrieden, dass wir vor toller Kulisse zwei Punkte geholt haben“. 

Um den nächsten Heimauftritt erfolgreich gestalten zu können ist für den Lurchi-Trainer dennoch eine Leistungssteigerung von Nöten: „Leutershausen ist ein absolutes Top-Team, sie haben große individuelle Fähigkeiten. Um gegen sie bestehen zu können müssen wir ein richtig gutes Spiel machen. Das wir das können haben wir schon gezeigt. Wenn das Spiel lange eng bleibt haben wir vielleicht auch die Chance zu gewinnen. So wie im Hinspiel dürfen wir aber nicht nochmal auftreten, sonst sind wir chancenlos“. 

Im Vergleich zur Vorwoche kann Dr. Alexander Schurr wieder aus dem Vollen schöpfen. Kapitän Christopher Tinti und Mittelmann Jan Reusch fehlten letzte Woche beruflich. Marvin Flügel meldete sich nach einer Corona-Erkrankung wieder gesund. „Wir werden die ganze Mannschaft brauchen, wenn wir erfolgreich spielen wollen. Letzte Woche hat man einigen aufgrund der vielen Spielzeit eine gewisse Müdigkeit angemerkt“.

Das letzte Heimspiel der Saison steht auch immer im Zeichen des Abschieds. Die Mannschaft hofft deswegen auf zahlreiche Zuschauer, die den Verabschiedungen von Spielern und anderen Teammitgliedern einen würdigen Rahmen verleihen. 

Anpfiff am Freitag, den 29. April 2022 ist um 20:30 Uhr in der Sporthalle Ost.

 

Tickets gibt es hier: https://handball.sv-kornwestheim.de/ticket-online-verkauf

Das Spiel wird wie gewohnt im Livestream übertragen: https://bit.ly/3vozIgL

 

Weibliche B-Jugend spielt um deutsche Meisterschaft

Am Sonntag geht es weiter mit hochklassigem Handball in der Sporthalle Ost. Die weibliche B-Jugend spielt das Achtelfinalhinspiel der deutschen Meisterschaft gegen die HSG Baunatal. Anpfiff ist um 14:00 Uhr in der Sporthalle Ost. Kommt in die Halle und unterstützt die Mädels!

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 606