Skip to main content

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 1

Lurchis gegen Baggerseepiraten

VORBERICHT Rodgau

Der SVK trifft am Sonntag auf die HSG Rodgau Nieder-Roden, die sich selbst die Baggerseepiraten nennen. Nach dem Spiel findet die Übergabe der Patenurkunden für die Jugendmannschaften statt.

Die Lurchis wollen nach zwei Niederlagen zu Beginn der Pokalrunde endlich punkten. Den ersten Heimsieg soll es am Sonntag gegen die HSG Rodgau Nieder-Roden geben. Die Gäste aus Hessen spielten in der Hauptrunde in Staffel E, somit ist das das erste Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften. Für Lurchi-Trainer Dr. Alexander Schurr kein Problem: „Wir haben uns diese Woche im Training hauptsächlich mit uns beschäftigt. Ich bin der Meinung, dass es am Sonntag vor allem darauf ankommen wird, welche Mannschaft das Spiel mehr gewinnen möchte. Zuletzt hat uns der letzte Biss gefehlt. In der Trainingswoche haben wir uns alle gegenseitig in die Pflicht genommen dahingehend nochmal eine Schippe draufzulegen“. 

Die HSG Rodgau Nieder-Roden verfügt über einen ausgeglichenen Kader, der vor allem im Spiel 1:1 und im Kreisläuferspiel seine Stärken hat. „Wir werden in der Abwehr beweglich sein müssen und immer wieder um die gegnerischen Kreisläufer herumarbeiten müssen. Dann werden wir auch zu Ballgewinnen kommen,“ so der SVK-Coach. Können die Lurchis die Ballgewinne im eigenen Tempospiel nutzen stehen die Chancen gut den ersten Sieg der Pokalrunde einzufahren. „Wir waren uns unter der Woche alle einig, dass wir mit der bisherigen Leistung keine Spiele gewinnen werden. Entsprechend motiviert werden die Jungs ins Spiel gehen“ verspricht Alexander Schurr einen motivierten Auftritt seiner Mannschaft. 

 Im Anschluss der Partie findet wieder die Übergabe der Patenurkunden statt, entsprechend viele Jugendmannschaften werden in der halle Ost erwartet. „Das ist eine schöne Tradition, die dafür sorgt, dass der Austausch zwischen der ersten Mannschaft und den Jugendmannschaften verstärkt wird. Wir freuen uns alle über eine volle Halle am Sonntag und wollen das Spiel natürlich gewinnen,“ so Alexander Schurr. 

 

Anpfiff ist am Sonntag, den 24. April 2022 um 17:00 Uhr in der Sporthalle Ost.

Tickets gibt es auch online: https://bit.ly/3L9uY42

Das Spiel wird wie gewohnt im Livestream übertragen: https://bit.ly/36BjEyD

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 579