SV Salamander Kornwestheim Handball

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 1

Rückkehrer auf der Kreisposition

PICHLER Kopie

Die Lurchis treiben die Kaderplanung weiter voran und können nun einen Neuzugang auf der Kreisläuferposition vermelden. Tobias Pichler kehrt nach seiner Zeit bei den Schmiden Pumas zurück in die Salamanderstadt.
Der 21-Jährige spielte bereits in der Jugend drei Jahre bei den Lurchis. Von 2017 bis 2019 wirbelte Pichler gemeinsam mit Tim Zeppmeisel und Marco Lantella in B- und A-Jugend des SVK durch die gegnerischen Abwehrreihen. Bereits zu dieser Zeit geriet er in den Fokus von Alexander Schurr und stand zwei mal im Kader des Drittligateams. Anschließend zog es ihn zum BWOL-Team nach Schmiden, bei welchem er sich in den letzten Jahren prächtig entwickelte. "Wir haben ihn immer im Auge behalten und sind in Kontakt geblieben", sagt Lurchi-Trainer Schurr. "Tobi ist in der BWOL in kürzester Zeit zum Stammspieler gereift und übernimmt in Abwehr wie Angriff eine zentrale Rolle am Kreis!"

273734251 150709803995241 2393708359394765185 nTobias Pichler wird künftig für die Lurchis auf Torejagd gehen. Foto: Körner

In der aktuellen Spielzeit kommt der Kreisläufer in 18 Spielen auf 55 Saisontore. Er selbst ist voller Vorfreude auf die kommende Zeit: "Ich will in Kornwestheim sportlich den nächsten Schritt gehen und mich weiterentwickeln. Durch meine Vergangenheit hier in Kornwestheim, bin ich mir sicher, dass der SVK der absolut richtige Verein hierfür ist. Ich freue mich schon sehr auf das Team und darauf, in der vollen Hölle Ost auflaufen zu dürfen!"

Wir freuen uns auf dich Tobi und heißen dich herzlich Willkommen zurück in Kornwestheim!