SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 1

Nächste Gelegenheit zur Revanche: Lurchis treffen auf Junglöwen

VORBERICHT RNL

Am 19. Spieltag der dritten Liga Süd geht es für die Lurchis aus Kornwestheim gegen die Junglöwen aus Mannheim. Anpfiff der Partie in der Trainingshalle Kronau ist am Samstag um 20:00 Uhr.

Nachdem der Mannschaft von Alexander Schurr am letzten Spieltag die Revanche gegen die SG Pforzheim/Eutingen gelungen ist, will sie dies in der kommenden Partie wiederholen. Gegen das Nachwuchsteam der Rhein-Neckar Löwen war man im Hinspiel beim 25:34 noch chancenlos, als so gar nichts zusammen laufen wollte. Es war im bisherigen Saisonverlauf die einzige Heimpartie, in der der SVK so gar nicht zu seinem Spiel fand.

Damals waren auf Seiten der Löwen Robert Timmermeister (10 Treffer) und Elias Scholtes (7) kaum zu stoppen. Der erstgenannte Timmermeister spielt auf der Königsposition im linken Rückraum, Scholtes auf der rechten Seite. Dieser wird zur kommenden Saison zum Bergischen HC wechseln und somit den Sprung in die Bundesliga schaffen.

Nach 18 gespielten Partien liegen die Junglöwen auf dem siebten Platz und können 20:16 Zähler aufweisen, die Lurchis haben sich nach den Erfolgen der vergangenen Wochen auf den zweiten Tabellenrang vorgearbeitet. Dabei sind sie punktgleich mit den Panthern aus Fürstenfeldbruck. Die Spieler sind hochmotiviert, sich für die Hinspielniederlage zu revanchieren und den nächsten Erfolg einzufahren.

Alexander Schurr zur kommenden Partie: „Wir wissen, dass das Spiel bei den RNL eine maximal große Aufgabe für uns wird, aber wir haben einen sensationellen Lauf und sind voll und ganz bei uns. Wenn es uns gelingt die Leistung der letzten Wochen weiter abzurufen, dann haben wir  gezeigt, dass wir im Grunde jeden in der Liga schlagen können. Es ist wirklich überragend, was wir in den letzten Wochen veranstaltet haben. Aber jetzt muss der ganze Fokus auf dem Spiel gegen die Löwen liegen.“

Den Livestream zur Partie findet ihr unter: https://bit.ly/3HbTZuD