SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 1

Mit Spaß und Leidenschaft zum Derby

2020_06_03_M1_PfullingenDie Duelle gegen den VfL Pfullingen - wie hier beim letztjährigen Spiel in der Halle Ost - sind meist hart umkämpft. Foto: NägeleDer SVK tritt am Samstag beim Tabellenzweiten VfL Pfullingen an und rechnet sich durchaus etwas aus. Anpfiff in der Kurt-App-Halle ist um 20:00 Uhr.

Das Hinspiel gegen Pfullingen lief für die Kornwestheimer Handballer nicht wie gewünscht. In einem offenen Schlagabtausch musste sich die Mannschaft von SVK-Trainer Alexander Schurr mit 39:41 in eigener Halle geschlagen geben. Ein Ergebnis, das am kommenden Samstag, so nicht mehr zustande kommen soll. SVK-Kreisläufer und Ex-Pfullinger Nico Hiller: „Wir müssen wieder konzentrierter auftreten und wenig Fehler machen, denn diese bestraft Pfullingen eiskalt. Wir müssen in der Abwehr wieder mit der gleichen Leidenschaft decken wie gegen Haßloch, dann haben wir eine Chance.“ Der VfL Pfullingen, auf Tabellenplatz zwei, spielt eine sehr gute Saison und profitiert hier auch von seinem spielstarken Rückraum. „Wir dürfen den Rückraum um Niklas Roth, Florian Möck und Lukas Fischer möglichst nicht ins Spiel kommen lassen und müssen ihre Angriffsaktionen frühzeitig unterbrechen,“ warnt SVK Trainer Alexander Schurr vor der Gefahr des Pfullinger Angriffs.

Dennoch sind die Pfullinger nicht unschlagbar. Kreisläufer Nico Hiller: „Pfullingen hat in den letzten Spielen ein paar Punkte liegen lassen, man merkt, dass sie nicht mehr mit der Lockerheit wie in der Hinrunde spielen. Dennoch wird es eine sehr große Herausforderung dort Punkte zu holen.“ Auch SVK-Coach Alexander Schurr sieht seine Mannschaft nicht chancenlos: „Ich bin mir sicher, dass wir am Samstag mit der nötigen Leidenschaft in das Spiel gehen werden und wenn wir das Spiel bis zum Ende offen halten können ist alles möglich. Es wird auf jeden Fall ein tolles Spiel vor guter Kulisse.“ Nico Hiller schlägt in die gleiche Kerbe: „Spaß wird es auf alle Fälle machen.“

Nicht zur Verfügung stehen nach wie vor: Hendrik Schoeneck, Tim Scholz, Axel Steffens und Tim Zeppmeisel. Marco Lantella wird ebenfalls nicht mit nach Pfullingen fahren. Der Linksaußen hat am Samstag die Möglichkeit, mit der zweiten Mannschaft, den Aufstieg in die Verbandsliga klar zu machen.

Anpfiff in der Kurt-App-Sporthalle in Pfullingen ist am Samstag, um 20:00 Uhr.

Die Mannschaft freut sich über jeden Fan, der sie beim Derby am Samstag unterstützt!

Die inhaltlichen Rechte bleiben dem Verein vorbehalten. Die Nutzung der journalistischen Inhalte zu kommerziellen Zwecken ist nur nach Rücksprache mit dem Verfasser erlaubt. Die Nutzung der journalistischen Inhalte zu eigenen, nichtkommerziellen Zwecken ist erlaubt.