SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 1

Mit breiter Brust nach Willstätt

2020_28_02_M1_WillstättWird am Sonntag in Willstätt erneut im Kader der ersten Mannschaft stehen: Linksaußen Marco Lantella. Foto: WolfDer SVK spielt am Sonntag beim TV Willstätt. Anpfiff gegen den Tabellendreizehnten ist um 17:00 Uhr in der Hanauerlandhalle Willstätt.

Mit dem Sieg in Haßloch in der vergangenen Woche, haben die Kornwestheimer den Klassenerhalt so gut wie sicher. Anders als der kommende Gegner. Der TV Willstätt steht mit 14:32 Punkten auf Platz 13 der Tabelle und braucht dringend noch Punkte im Abstiegskampf.

Aus Willstätter Sicht ist der SVK vermutlich genau der richtige Gegner, eine Mannschaft die im gesicherten Mittelfeld steht trifft auf eine Mannschaft die am Tabellenende steht und für die es noch um richtig was geht. Dennoch ist sich SVK-Coach Alexander Schurr sicher, dass seine Mannschaft das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen wird: „Wir haben gerade eine sehr gute Stimmung im Team, wir haben intern noch einige Ziele, die wir erreichen wollen, wir werden mit vollem Fokus in das Spiel gehen.“ Das wird auch nötig sein, wenn die Mannschaft um Kapitän Christopher Tinti etwas zählbares aus der Ortenau mitnehmen möchte. Der kommende Gegner hat sich im Winter nochmal im Rückraum verstärkt und verfügt jetzt mit Spielmacher Daniel Schliedermann, Felix Gäßler und den beiden Neuzugängen Peter Bubalo und Adrian Fritsch über viel Durchschlagskraft im Rückraum. Hinzu kommen zwei torgefährliche Flügelspieler. Das der TV Willstätt nicht leicht zu bezwingen ist, haben die Salamander schon im Hinspiel gemerkt. In einer engen Partie kam der SVK nicht über ein 35:35 hinaus.

Der SVK braucht sich dennoch nicht verstecken und kann mit breiter Brust nach Willstätt fahren. Von elf Auswärtsspielen konnten die Kornwestheimer sieben gewinnen und mussten nur zwei Niederlagen einstecken. Auch der neue Trainer des TV Willstätt, Ole Andersen, sieht im lokalen Vorbericht den SVK als Favorit: Er sei nervös und erwarte eine, individuell sehr starke Mannschaft.

Personell ist die Lage weiterhin angespannt beim SVK: Hendrik Schoeneck, Tim Scholz, Axel Steffens und Tim Zeppmeisel stehen weiterhin nicht zur Verfügung. Die angeschlagenen Felix Kazmeier, Nico Hiller und Fabian Kugel sind hingegen mit von der Partie. Dazu kommt Linksaußen Marco Lantella von der zweiten Mannschaft. Ob erneut Unterstützung von der A-Jugend kommt wird kurzfristig entschieden.

Anpfiff ist am Sonntag, den 01.03.2020, um 17:00 Uhr in der Hanauerlandhalle in Willstätt.

Die Mannschaft freut sich über jeden Fan, der sie bei der Auswärtsaufgabe unterstützt!

Die inhaltlichen Rechte bleiben dem Verein vorbehalten. Die Nutzung der journalistischen Inhalte zu kommerziellen Zwecken ist nur nach Rücksprache mit dem Verfasser erlaubt. Die Nutzung der journalistischen Inhalte zu eigenen, nichtkommerziellen Zwecken ist erlaubt.