Skip to main content

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 1

Lurchis wollen gegen Junglöwen zurück in die Erfolgsspur

 VORBERICHT RNL

Nach der ersten Saisonniederlage in Pforzheim will das Team um Kapitän Christopher Tinti gegen die Rhein-Neckar Löwen II wieder einen Sieg einfahren. Anpfiff in der Sporthalle Ost ist am Freitag um 20:30 Uhr.

Nachdem die Bundesligareserve der Rhein-Neckar Löwen in der vergangenen Spielzeit in Staffel F eingeteilt wurde und es somit nicht zum Duell mit den Lurchis kam, ist es in dieser Saison wieder soweit. Die Junglöwen spielten eine fantastische letzte Saison und schlossen die Saison mit 39:5 Punkten auf dem ersten Rang ab. Der Saisonstart 2022/23 ist jedoch missglückt: Mit fünf Niederlagen sind die RNL II das einzige punktlose Team in der 3. Liga Süd. 

Dennoch sind Alexander Schurr und seine Jungs gewarnt, besteht das Team aus Mannheim doch zum Großteil aus Spielern, die in der vergangenen Saison die Deutsche A-Jugendmeisterschaft gewinnen konnten. Allen voran Rückraum Rechts Elias Scholtes (31 Tore) und Rückraum Links Robert Timmermeister (30) strahlen jede Menge Torgefahr aus und gestalten das Spiel der Junglöwen. Einige Spieler haben bereits Bundesligaluft geschnuppert und erfahren im Internat der Rhein-Neckar Löwen optimale Trainingsbedingungen. 

Bei den Lurchis hingegen wurde unter der Woche die Niederlage in Pforzheim aufgearbeitet und sich hochkonzentriert auf den kommenden Gegner vorbereitet. Alexander Schurr sagt über den Kontrahenten: „Der Saisonstart der Löwen darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass sie eine super Truppe haben. Sie werden sich dort herausarbeiten und vermehrt punkten. Am Freitag wollen wir dies aber verhindern und die zwei Zähler in Kornwestheim behalten!“

Tickets können im vorhinein wieder online unter https://bit.ly/3C6yb14 erworben werden.

Zudem wird das Spiel auch im Livestream übertragen: https://bit.ly/3fNPlJd

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 513