SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 1

Lurchis reisen zu einem "absoluten Topteam" an die Bergstraße

VORBERICHT FB LEU

Am Samstag macht sich der Lurchi-Tross auf die rund 120 Kilometer weite Auswärtsfahrt nach Leutershausen. Die „Roten Teufel von der Bergstraße“ gelten als eins der Topteams der Liga und liegen - nach Minuspunkten -  auf dem dritten Rang der Tabelle.

Mit 24:10 Punkten haben nur die HSG Konstanz (31:7) und der HC Oppenweiler/Backnang ein besseres Punktekonto. Dabei hat die SGL mit 17 Spielen eine, bzw. zwei Partien weniger als die Konkurrenten. Das Team von Thorsten Schmid befindet sich somit mittendrin im Kampf um den Aufstieg. Und vor allem in der eigenen Heinrich-Beck Halle sind die roten Teufel brandgefährlich. Lediglich ein Heimspiel ging verloren (34:36 gegen Balingen II), alle anderen konnten gewonnen werden. Darunter auch ein 31:27-Erfolg über den HCOB, bei welchem ab dem 26:27 ein 5:0-Lauf für den Heimcoup sorgte. Und auch in der vergangenen Woche zeigte sich die SG Leutershausen stabil und setzte mit dem 17:31-Sieg bei der TGS Pforzheim ein Ausrufezeichen. Bester Schütze dabei: Rückraum Rechts Yessine Meddeb, welcher mit 125 Toren aus dem laufenden Spiel die Feldtorschützenliste der Liga anführt.

Mit Kevin Bitz (71 Toren), Sven Schreiber (55), Max Preller (44) ist die Rückraumreihe wohl eine der besten der Liga, hinzu kommt auch wieder Tim Götz, welcher nach langer Verletzungspause nun wieder einsatzbereit ist. Auf den Außenpositionen wirbeln Jonathan Scholz, Gianluca Pauli, Lucas Bauer und Max Schmitt, am Kreis ackern Niklas Krämer und Phillip Ulrich. Während der Saison konnte die SGL auch den Abgang von Lars Röller verschmerzen, welcher zum Zweitligisten TV Großwallstadt wechselte. Allein, dass dieser Abgang gut kompensiert werden kann, zeigt welche enorme Qualität im Kader des traditionsreichen Clubs vorhanden ist.Abgerundet wird dieser starke Kader von einem erfahrenen und sehr zuverlässigen Torhüterduo bestehend aus Alexander Hübe und Sebastian Ullrich. "Die SG Leutershausen ist ein absolutes Topteam der Liga und wir benötigen einen wahren Sahnetag, wollen wir dort etwas Zählbares mitnehmen," weiß auch SVK-Coach Alexander Schurr.

Auf die Lurchis kommt also eine wahre Mammutaufgabe zu, welche aber gerne angenommen wird. Der SVK pocht darauf, so eine Sensation wie in Konstanz Anfang Dezember zu wiederholen und das nächste Spitzenteam zu überraschen. Hierfür benötigt es aber wie von Alexander Schurr angesprochen einen perfekten Samstagabend in Leutershausen.

Kapitän Christopher Tinti und die Mannschaft würden sich über zahlreiche Fans in Leutershausen freuen, Tickets gibt es online im Ticketshop (www.sgleutershausen.de) oder an der Abendkasse. Anwurf in der Heinrich-Beck Halle ist am Samstag, dem 24.02. um 19:30 Uhr.