SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 1

Lurchis finden nicht zu ihrem Spiel

SPIELBERICHT FB München

Mit 37:30 (19:17) müssen sich die Handballer des SV Salamander Kornwestheim beim HT München geschlagen geben. Über 60 Minuten unterliefen den Lurchis deutlich zu viele Fehler, um etwas Zählbares aus der bayrischen Landeshauptstadt mitnehmen zu können.

Dabei startete die Partie eigentlich vielversprechend: Tobias Pichler nutzte den ersten Abpraller direkt zum 0:1, Tim Zeppmeisel legte von Rechtsaußen zum 0:2 nach und Jan Reusch traf nach knapp drei Minuten zum 1:3. Als Tobias Pichler kurze Zeit später zum 2:5 vollendete schien in der Hachinga-Halle alles zu Gunsten der Lurchis zu laufen. Doch nach der 5:8-Führung schlichen sich vermehrt Fehler in das Spiel der Gäste und drei HT-Treffer in Folge stellten auf 8:8. Frieder Hansen, der den fehlenden Alexander Schurr vertrat, nahm die erste Auszeit des Spiels und schien damit auch die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Denn durch Kazmeier und Reusch stellten die Lurchis wieder auf 9:11. Doch die aufopferungsvoll kämpfenden Münchner waren an diesem Tag sowohl im Kopf, als auch den Beinen schneller als die Lurchis und so drehten sie die Partie bis zum 15:14 in der 23. Minute. In der Defensive bekamen die SVK-Verteidiger so gut wie keinen Zugriff und waren meist einen Schritt zu spät. Somit mussten die Lurchis mit einem 19:17-Rückstand den Gang in die Kabine antreten und waren zu diesem Zeitpunkt alles andere als zufrieden.

Doch im zweiten Durchgang kam es noch dicker: Von 21:19 in der 32. Minute bis zum 28:19 in der 41. Minute waren die Lurchis völlig von der Rolle, ihnen unterliefen ungewohnte technische Fehler und im Abschluss kamen zu viele Unzulänglichkeiten hinzu. Somit lud der SVK die Hausherren zum Tempospiel ein und diese spielten sich teilweise in einen Rausch. Zwar konnte durch einen 4:0-Lauf auf 29:24 wieder etwas der Anschluss hergestellt werden, die Hoffnung auf Auswärtspunkte keimte allerdings nur kurz auf. Denn anschließend häuften sich wieder die Fehler und die Hausherren zogen auf 36:28 davon. Somit mussten die Lurchis die Heimreise ohne Punkte und mit einer deftigen 37:30-Niederlage im Gepäck antreten.

In der nächsten Woche steht dann das Heimderby gegen die Maddogs aus Neuhausen/FIlder an. Anwurf in der Halle Ost ist am Sonntag um 17:00 Uhr.

Die Statistik zum Spiel: David, Kanters, Henke - Reusch (6), Lantella (4), Joneleit (5), Zeppmeisel (5), Pichler (2), Döll, Tinti (2), Kazmeier (6/4), Hiller, Flügel