Skip to main content

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 1

Auswärtsreise nach München - Lurchis bei kämpferischem Aufsteiger gefordert

 VORBERICHT FB München rück

Am morgigen Samstag geht es für die Lurchis zum vorletzten Mal in dieser Saison nach Bayern. Der SVK-Tross fährt nach München, um den Handballern aus dem Hachinger Tal zwei Punkte abzuluchsen.

Nach dem Erfolg über Waiblingen wartet nun der nächste abstiegsbedrohte Club auf Christopher Tinti und Co. Der HT München liegt aktuell auf dem 14. Rang, da er die Tigers vor zwei Wochen klar mit 30:19 distanziert hatte. 7:33 Punkte zeigt das Konto der Münchner an, da zu dem Erfolg über Waiblingen noch der Überraschungserfolg in Pfullingen am vierten Spieltag, der Heimsieg über Neuhausen/ Filder, sowie das Unentschieden in Horkheim dazukommen. 

Bester Werfer im Team von Trainer Johannes Borschel ist aktuell Linksaußen Philipp Steuck mit mit 74 Treffern. Davon erzielte er 23 von der Siebenmeterlinie. Der aus seiner Zeit beim TuS Fürstenfeldbruck bestens bekannte Yannick Engelmann kommt mit 73 Toren auf eine ganz ähnliche Anzahl, er hingegen trifft fast ausschließlich aus dem laufenden Spiel. Im Rückraum gesellt sich Fabian Winter dazu, der ebenfalls mit jeder Menge Athletik glänzt. Der Rückraum Linke traf im Saisonverlauf bereits 67 Mal, Kreisläufer Nicolas Gräsl liegt mit 68 Treffern noch knapp vor ihm in der internen Torschützenliste.

Allgemein spielen die morgigen Gegner sehr körperbetont und sind in jeder Partie motiviert bis unter die Haarspitzen. Für die SVK-Spieler gilt es also wachsam zu sein und auf emotionaler Ebene dagegenzuhalten. Sollte dies gelingen stehen die Chancen gut, den nächsten doppelten Punktgewinn einzufahren. Aus den sechs Spielen im neuen Jahr holte das Team von Alexander Schurr vier Siege und musste sich nur zwei Mal den Topteams aus Oppenweiler und Leutershausen geschlagen geben. Bei einem Sieg könnte das Punktekonto auf 27:17 Zähler hochgeschraubt und die Position im oberen Mittelfeld gefestigt werden. Die Lurchis machen sich also ebenfalls hochmotiviert auf den ca. dreistündigen Trip in die bayrische Landeshauptstadt. Anwurf in der Hachinga-Halle ist um 19:00 Uhr. 

Wer das Spiel von zuhause aus mitverfolgen möchte, kann dies mithilfe des Livestreams tun.

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 165