Skip to main content

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 1

Abschied nach sechs Jahren: Nico Hiller legt Handballpause ein

 Abschied Nico HP

Zur Saison 2018/19 vom VfL Pfullingen gekommen, nach der Spielzeit ist vorerst Schluss: Kreisläufer Nico Hiller legt den Harztopf zur Seite und widmet sich zunehmend dem Job und der Familie. 

„Mit den Anforderungen als zweifacher Familienvater und einem vollen Deputat als Lehrer ist die Distanz nach Kornwestheim einfach zu groß um mit 100% dem Sport und dem Team gerecht zu werden. Diese Entscheidung fällt mir unglaublich schwer, da der Verein, das Umfeld und die Mannschaft wahnsinnig toll sind und man so ein harmonisches Miteinander auf diesem Niveau nur ganz selten findet“, zeigt sich Hiller schon jetzt wehmütig, ist aber gleichzeitig überzeugt davon, dass die Entscheidung die richtige ist. 

Mit seiner guten Laune und seiner offenen, ehrlichen Art war Hiller in den letzten sechs Spielzeiten ein zentraler Bestandteil der Lurchi-Familie und im Angriff nicht nur aufgrund seiner Körpergröße von 1,97m ein großer Faktor. Am Kreis war er sich nie zu schade, Räume für seine Mitspieler zu schaffen, auch ohne die ganz großen Lorbeeren einzuheimsen. 

Auf die Frage, wie es nun weitergeht antwortet der sympathische Kreisläufer: „Das steht noch in den Sternen. Erst einmal werde ich mit meiner Familie ein paar Wochen verreisen und mich von den letzten 28 Jahren Handball erholen. Und was dann passiert, lasse ich auf mich zukommen. Ob ich die Halle als Trainer, Spieler oder nur als nur als Zuschauer betrete werde ich dann entscheiden wenn ich wieder zurück bin und meine Pause genossen habe.“

Wir freuen uns auf die restliche Saison mit Dir, wünschen nur das Beste und hoffen, Dich auch in den nächsten Jahren immer wieder in der Sporthalle Ost begrüßen zu dürfen! 

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 441