Skip to main content

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 1

Wiedergutmachung gegen Neuhausen Filder - Lurchis empfangen Maddogs zum Derby

 VORBERICHT FB Neuhausen

Nach der deutlichen und enttäuschenden Niederlage in München streben die Lurchis im Derby gegen das Team von den Fildern einen Heimsieg an. Anpfiff in der Halle Ost ist am Sonntag um 17:00 Uhr.

Als das Team von Alexander Schurr und Frieder Hansen am Montag zum Training eintraf, war die Stimmung noch deutlich gedrückt und niedergeschlagen. Die Schlappe in München hatte sichtlich Eindruck hinterlassen. Umso motivierter hat die Mannschaft um Kapitän Christopher Tinti trainiert und ist nun voller Tatendrang, eine bessere Leistung auf das Parkett zu bringen. Dass die Lurchis gegen die Maddogs gewinnen können, haben Sie unter anderem im Hinspiel der aktuellen Spielzeit gezeigt. Am letzten Spieltag im alten Jahr gelang ein fulminanter 25:39-Auswärtssieg - der höchste Erfolg der Lurchis in dieser Spielzeit. Damals dominierten die Jungs um Kapitän Christopher Tinti in nahezu allen Belangen.  Die zentralen Spieler des TSV kamen so gar nicht in die Partie. Ein Beispiel: Timo Durst, mit 174 Saisontoren der beste Torschütze der Staffel Süd (118 Feldtore, 56 Siebenmeter) erzielte an diesem Abend nur drei Treffer. 

Rückraum Mitte Spieler Timo Durst wird auch morgen besondere Aufmerksamkeit der Lurchi-Verteidiger bekommen, ebenso wie Rückraum Links Hannes Grundler, welcher mit 121 Toren auf dem elften Rang in der Torschützenliste liegt. In der Tabelle hat sich der TSV Neuhausen Filder mit 22:22 Punkten auf dem neunten Rang eingependelt, also drei Punkte hinter den Lurchis auf Rang 7. Zwischen den beiden Teams liegen aktuell die Panther aus Fürstenfeldbruck, welche die letzten fünf Partien verloren hatten. 

Bei den Lurchis waren in der Trainingswoche alle Spieler mit an Board und das Trainerteam Schurr/Hansen kann somit auf eine volle Kapelle gegen den Lokalrivalen aus dem 21 Luftkilometer entfernten Neuhausen hoffen. 

Tickets sind bis zum Anpfiff um 17:00 Uhr unter bit.ly/Derbytickets_Maddogs zu ordern. 

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 170