SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 1

Letztes Saisonspiel! Lurchis freuen sich auf Saisonabschluss gegen Baden-Baden

VORBERICHT FB TVS

Eine sehr erfolgreiche Spielzeit der Lurchis findet am morgigen Samstag ein Ende. Zum letzten Spieltag trifft das Team um Kapitän Christopher Tinti auf den bereits als Absteiger feststehenden TVS Baden-Baden. Anpfiff in der Halle Ost ist um 20:00 Uhr.

Nach 25 Spieltagen steht fest: Die Handballer des SV Salamander Kornwestheim haben eine tolle Saison gespielt und begeisternden Sport gezeigt. Lange konnten sich die Jungs von Alexander Schurr in der Spitzengruppe festsetzen und hatten bis kurz vor Saisonende die Chance auf die Aufstiegsrunde. Nun wollen die Lurchis einen positiven Saisonabschluss schaffen und zwei weitere Zähler auf das Punktekonto einzahlen.

Der Gegner aus Baden-Baden liegt auf dem vorletzten Rang und der Abstieg ist seit einigen Spieltagen besiegelt. Dennoch konnte der TVS in dieser Spielzeit einige Ausrufezeichen setzen, wie zum Beispiel das 33:31 vor heimischer Kulisse über den favorisierten VfL Pfullingen oder den 36:38-Auswärtssieg bei den Junglöwen. Das Team von Sandro Catak wird also keinesfalls unterschätzt und die Lurchis werden alles in die Waagschale werfen, ihren Fans noch einmal einen Heimsieg zum Saisonausklang zu schenken.

Beim letzten Drittligaspiel wird außerdem für ein buntes Rahmenprogramm gesorgt: Bei einer Tombola gibt es die Möglichkeit attraktive Preise zu ergattern. Der Erlös wird zu 100% an die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien gespendet. Erscheint zahlreich und genießt bei Grillwürsten, belegten Brötchen und verschiedenen Getränken eine schöne Zeit in gemeinschaftlicher Atmosphäre. Auch die Cocktailbar wird wieder aufgebaut sein.

Karten für die Heimpartie gegen Baden-Baden sind unter folgendem Link verfügbar: https://handball.sv-kornwestheim.de/ticket-online-verkauf

Informationen zum Verzicht auf die Pokalrunde

Hinsichtlich des Verzichts auf die Pokalrunde ist die Abteilungsführung der Argumentation des Trainerteams um Alexander Schurr und der Mannschaft gefolgt, dass es für uns nach dieser grandiosen Runde zwar sportlich sehr interessant gewesen wäre sich für den DHB-Pokal zu qualifizieren, aber mit Blick auf die nächste Spielzeit mehr negative Aspekte nach sich gezogen hätte. Die Belastung für die Mannschaft dann bis Ende Juni spielen zu müssen und nahtlos in die Vorbereitung ohne Urlaub einzusteigen, wäre zu groß gewesen. Ein körperlich und geistig fittes Team in der Spielzeit 2023/24 liegt hier im Fokus. Hinzu kommt der Verlust der drei Routiniers Peter Jungwirth, Kevin Wolf und Hendrik Schoeneck, weshalb die Vorbereitung genutzt werden soll, diese Lücken zu füllen.

Wie die bisherigen Teilnahmen am DHB-Pokal gezeigt haben, sind die ersten zwei Runden nicht wirklich lukrativ und auch die letztjährige Erfahrung aus der Pokalrunde hat gezeigt, dass diese Spiele nicht sehr attraktiv sind. Deswegen werden wir unseren Fans noch ein oder zwei Events anbieten, von denen sich der Verein mehr verspricht. Nähere Infos hierzu folgen in Kürze.