SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 1

Nächste Personalmeldung: Auch Jan Döll bleibt den Lurchis treu!

Homepage Dölli1

Mit Jan Döll verlängert eine große Konstante in der aktuellen Saison seinen Vertrag um ein weiteres Jahr. Der Linkshänder stand in jeder Partie auf der Platte und zeigte konstant gute Leistungen, weshalb die Freude im SVK-Lager groß ist.

Vor dem letzten Saisonspiel am Samstag gegen den TVS Baden-Baden kann der SVK eine weitere erfreuliche Personalmeldung verkünden. Mit Jan Döll verlängert auch der zweite Rückraumspieler auf der rechten Seite und so wird das Duo auf dieser Position auch in der kommenden Spielzeit Tinti/Döll lauten. "Dölli", wie er innerhalb des Teams genannt wird, spielt eine tolle Saison, erzielte 70 Treffer und ist in der Deckung im Mittelblock extrem agil und schnell auf den Beinen. Besonders nach der Verletzung von Kapitän Christopher Tinti lag viel Verantwortung beim 29-Jährigen und diese Rolle erfüllte er absolut. Deshalb ist die Freude bei allen Beteiligten groß, dass der gebürtige Hesse auch in der kommenden Saison das Trikot mit dem Lurchi auf der Brust überstreifen wird.

Jan Döll: „Ich freue mich ein weiteres Jahr Teil der SVK-Familie sein zu können. Wir haben als Mannschaft die letzten Jahre eine sehr positive sportliche Entwicklung genommen und ich hoffe, dass ich auch im nächsten Jahr dazu beitragen kann diese Entwicklung weiterhin fortzuführen.“

Alexander Schurr: „Jan hat sich in dieser Saison nicht nur in der Abwehr sondern auch im Angriff zum absoluten Leistungsträger im Team entwickelt und ich freue mich darauf, dass wir auch in der nächsten Saison auf ihn zählen können. Dölli ist auch in jedem Training ein Paradebeispiel für vollen Einsatz und somit auch ein absoluter Orientierungsspieler  für unsere jungen wilden im Team.“