SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 1

Klassenerhalt als Krönung einer guten Saison?

VORBERICHT GÜNZBURG RÜCK

Der SVK kann morgen mit einem Sieg gegen Günzburg eine starke Saison krönen und den Klassenerhalt klar machen. Die Lurchis sind aber auf Schützenhilfe angewiesen.

Mit dem VfL Günzburg kommt ein unangenehmer Gegner in die Sporthalle Ost. „Wir werden in der Abwehr viele 1:1-Duelle spielen müssen, zudem verfügt Günzburg über ein exzellentes Tempospiel“, weiß der SVK-Coach Alexander Schurr. Die Lurchis müssen seinerseits die Lehren aus dem Willstätt-Spiel ziehen, um gegen den Tabellenzehnten zu gewinnen. „Wir haben uns diese Woche im Training intensiv auf den Gegner vorbereitet, dabei haben wir uns auch das Spiel in Willstätt nochmal angeschaut. Eins ist klar, unser Tempospiel muss besser werden. Sowohl nach vorne, aber vor allem zurück in die Abwehr. Da sahen wir nicht gut aus“ sagt der SVK-Trainer. Dennoch ist ihm nicht Bange vor der Partie morgen. „Die Jungs werden heiß sein, uns ist die Bedeutung des Spiels bewusst. Wir werden alles reinhauen, um zu gewinnen. Zudem sind wir seit Oktober Zuhause ungeschlagen. Das spricht für unsere Heimstärke“.

Im Vorfeld des letzten Spieltags wurde viel spekuliert, diskutiert und berichtet. Über mögliche Spielverlegungen, Spielabsagen und Kaderzusammenstellungen. Das ging auch an Alexander Schurr nicht vorbei: „Selbstverständlich bekommt man mit, was die anderen Mannschaften machen und wie darüber berichtet wird. Uns ist die Tabellensituation auch bewusst, aber für uns ist sie recht eindeutig. Wir brauchen morgen auf jeden Fall einen Sieg, das zählt für uns“.

Wie viele Mannschaften in der Liga, haben auch die Lurchis mit Erkrankungen zu kämpfen. „Uns hat es natürlich auch erwischt. Jan Hellerich konnte wegen einer Corona Erkrankung in Willstätt nicht mit dabei sein und ein paar Spieler waren diese Woche ebenfalls gesundheitlich angeschlagen. Trotzdem haben wir uns gut vorbereitet, um morgen einen Heimsieg einzufahren“ so Alexander Schurr.

Zum Schluss richtet der Lurchi-Trainer noch ein paar Worte an die Fans und Unterstützer der Lurchis: „Die Mannschaft hat in einer wirklich schwierigen Staffel mit sehr guten Mannschaften eine tolle Saison gespielt. Morgen können wir diese krönen. Kommt in die Halle und unterstützt die Jungs. Sie haben es sich absolut verdient!“

Anpfiff ist am morgigen Sonntag, den 13. März um 17:00 Uhr in der Sporthalle Ost.

Tickets gibt es hier: https://bit.ly/34Hzmre

Wer es nicht in die Osthalle schafft, kann das Spiel im Livestream verfolgen: https://bit.ly/3i2z01l