Skip to main content

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 1

Klare Niederlage im Pantherkäfig

 SPIELBERICHT FFB 22 23

Die Lurchis müssen sich bei den Brucker Panthern klar mit 31:39 (14:20) geschlagen geben. Dabei konnte das Team von Alexander Schurr nur in der Anfangsphase mit dem Aufstiegsaspiranten mithalten. 

Der Start in die Partie verlief durchaus ansprechend aus SVK-Sicht. Nach 3 Minuten erzielte Jan Döll das 1:2, kurze Zeit später stellte der Linkshänder auf 2:3. mit insgesamt sechs Torerfolgen sollte Döll der beste Lurchi-Werfer am gestrigen Abend sein. Bis zum 5:4 in der 10. Spielminute befanden sich beide Teams auf Augenhöhe, dann musste der SVK allerdings einen herben Rückschlag einstecken: Nachdem Panther-Spieler Alexander Leindl zu Boden ging, entschieden die Schiedsrichter auf Rot für Abwehrchef Hendrik Schoeneck, welcher die restlichen 50 Minuten von der Tribüne aus verfolgen musste. 

Die Überzahl nutzten die Gastgeber um erstmals auf drei Tore zu enteilen. Bei dieser Tordifferenz blieb es bis zur 20. Minute, dann mehrten sich aber die Fehler im Angriffsspiel der Lurchis. Die Panther zeigten sich eiskalt und zogen bis zur Pause auf 20:14 davon. 

Den ersten Treffer im zweiten Durchgang konnte zwar Spielmacher Jan Reusch setzen, das Heimteam blieb aber weiter spielbestimmend. Beim 27:17 in der 38. Minute betrug der Rückstand erstmals zehn Tore. Bis zum Ende konnten die Lurchis noch etwas Ergebniskosmetik betreiben, auch weil Kevin Wolf mehrfach tolle Aktionen zeigte und zum Torerfolg kam. 

SVK-Trainer Alexander Schurr zur Niederlage in Fürstenfeldbruck: "Es war ein verdienter Sieg für Fürstenfeldbruck, auch in der Höhe. Ich glaube, wir kommen gut ins Spiel und setzten die Panther unter Druck. Dann kommt die frühe rote Karte für unseren Abwehrchef. Ich denke eine Zweiminutenstrafe wäre angemessen gewesen. Das hat sicherlich einen kleinen Bruch in unser Spiel gebracht und wir haben uns nicht mehr stabilisieren können."

Für die Lurchis geht es am kommenden Wochenende weiter mit dem Bezirksderby gegen den HC Oppenweiler/Backnang. Anpfiff in der Halle Ost ist am Samstag um 20:00 Uhr.

Die Statistik zum Spiel: David, Welz - Döll (6), Kazmeier (3/2), Wolf (5), Reusch (2), Schoeneck, Kugel (2), Lantella, Zeppmeisel (1), Bartsch, Hiller (4), Pichler (2), Jungwirth (3/2), Tinti (2), Joneleit (1)

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 522