SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 1

Kapitän bleibt weiter an Board!

Homepage Tinti

Christopher Tinti und der SV Salamander Kornwestheim haben den Vertrag des Linkshänders um ein weiteres Jahr verlängert! Somit wird der Kapitän in der nächsten Saison in seine unglaubliche 14. Spielzeit bei den Lurchis gehen.

Der 33-Jährige und die Lurchis gehen auch in Zukunft gemeinsame Wege. Bereits zur Saison 2009/10 kam Tinti aus Fridingen und fühlt sich seitdem pudelwohl in Kornwestheim.

In der aktuellen Saison hatte der Kapitän zwar mit Verletzungsproblemen zu kämpfen und musste nach der Knieverletzung im Derby gegen Oppenweiler Ende Oktober eine lange Zwangspause einlegen. Nun ist er jedoch wieder zurück auf dem Spielfeld und sammelte beim vergangenen Auswärtsspiel in Kronau die ersten Minuten auf dem Feld. Dass er sowohl in Abwehr, als auch Angriff eine wichtige Stütze ist, hat er über Jahre hinweg bewiesen. Doch auch neben dem Feld ist Tinti ein wahrer Anführer und gibt seine Erfahrung an die jungen Spieler weiter. Deshalb war es für die Verantwortlichen klar, dass man auch in Zukunft mit dem Polizeibeamten weiter arbeiten will.

Stolz und hocherfreut zeigte sich auch Lurchi-Coach Alexander Schurr zur Verlängerung: „Das Christopher weiter an Bord bleibt ist wirklich überragend und freut mich auch persönlich sehr. Wir arbeiten seit meinem ersten Jahr in Kornwestheim auf Top Niveau und absoluter Augenhöhe zusammen und es ist super, dass unser Kapitän das Team auf und neben dem Feld weiter anführen wird.“