SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 1

Hiobsbotschaft vor Saisonbeginn

300422 mwol 0087

Die Lurchis müssen kurz vor Saisonbeginn eine Hiobsbotschaft hinnehmen: Rückraumspieler und Kraftpaket Marvin Flügel erlitt beim Testspiel in Balingen einen Achillessehnen-Riss.

Es waren nur wenige Minuten der Testpartie beim HBW 2 gespielt, als Flügel im Angriff ohne Fremdeinwirkung zu Boden ging und große Schmerzen erlitt. Nach langer Verletzungsunterbrechung konnte die Partie fortgesetzt werden, auch wenn der Schock den Mitspielern in der Folge anzumerken war.

Flügel wurde direkt ins Balinger Krankenhaus gebracht, am nächsten Tag erfolgte dann die Diagnose durch Mannschaftsarzt Dr. Geronikolakis. Bereits am Freitag unterzog sich der 26-Jährige in Markgröningen der OP, welche ohne Komplikationen verlief.

Marvin Flügel: "Meine Verletzung ist natürlich sehr bitter, es macht mit der Mannschaft unheimlich viel Spaß auf dem Spielfeld und dadurch war die Vorfreude auf die Saison auch dementsprechend groß. Nichtsdestotrotz versuch ich positiv nach vorne zu schauen und arbeite mit der Unterstützung des Vereins, der Mannschaft, meiner Freundin, meinen Freunden und der Familie daran zurückzukommen."

Trainer Alexander Schurr: "Persönlich tut es mir für Marv wahnsinnig leid, denn ich weiß, wie gerne er Handball spielt und mit welcher Leidenschaft er für diesen Sport steht. Marv ist ein wichtiger Eckpfeiler in unserem Team und daran ändert diese Verletzung überhaupt nichts! Mein Dank geht an die medizinische Abteilung für die extrem schnelle und erfolgreiche Versorgung. Das war stark! In unserem Sport gehören Verletzungen leider dazu und wir haben für uns als Team in den letzten Jahren gelernt, dass uns das eher noch enger zusammenrücken lässt und wir sportlich in der Lage sind, einzelne Ausfälle recht gut zu kompensieren."