SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 1

Hiobsbotschaft für den SVK

DSA3274Wird dem SVK auf Weiteres fehlen: Torhüter Felix Beutel

Der SVK muss in nächster Zeit auf Torhüter Felix Beutel verzichten. Der ehemalige Balinger zog sich einen Kahnbeinbruch im rechten Handgelenk zu, dies ergab eine MRT-Untersuchung am Dienstagvormittag.

„Das ist ein enormer Verlust fur uns. Felix war letztes Jahr ein starker Rückhalt auf dem Weg zum Meistertitel und auch zu Beginn dieser Saison sehr gut drauf“, bedauert Schurr den Ausfall seines Keepers. Umso ärgerlicher, dass Beutel nun in nächster Zeit erstmal zuschauen muss. Da es sich um einen glatten Bruch handelt, wird aller Voraussicht nach keine Operation nötig sein. Jedoch absolute Ruhigstellung, was für den Torhüter erst einmal 6-8 Wochen Gips bedeutet. „Das ist sicherlich nicht leicht für ihn. Wir hoffen natürlich zunächst, dass der Heilungsprozess optimal verläuft und sehen dann wann er wieder einsatzbereit ist. Jedoch hat die Gesundheit des Spielers oberste Priorität“, so Schurr weiter, der in Pforzheim bereits auf seinen Tormann verzichten musste.

Entwarnung gab es bei Beutels Torhüterkollege Pascal Welz. Der Neuzugang verletzte sich am Samstag beim Spiel in Pforzheim am Knie, konnte aber nach einer Untersuchung bei Mannschaftsarzt Dr.Geronikolakis zu Beginn der Woche wieder leichte Laufeinheiten absolvieren. Für den verletzten Felix Beutel wird am Wochenende neben Pascal Welz wieder A-jugend-Torhüter Stavros Miliadis im Kader stehen.