SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 1

Heiß ersehntes Derby gegen Pfullingen steht vor der Tür

VORBERICHT Pfullingen

Nach einer erfolgreichen englischen Woche steht am morgigen Samstag direkt das nächste Derby bevor: Die Lurchis reisen zum VfL nach Pfullingen, welcher nach einem tollen Saisonstart zuletzt etwas schwächelten. Anpfiff in der Kurt-App-Halle ist um 20:00 Uhr.

Nach zehn Spieltagen stehen die Lurchis und der VfL punktgleich auf den Plätzen sechs und sieben. Mehr Spannung könnte allein von der Tabellensituation nicht entstehen. Zudem waren die letzten Duelle gegen das Team von Daniel Brack stets mit vielen Emotionen verbunden.

Pfullingen legte einen fulminanten Saisonstart hin und führte nach fünf Siegen die Tabelle der Staffel Süd an. Mittlerweile ist der VfL etwas abgerutscht, auch da gleich mehrere Akteure verletzt ausfielen. Mit Christopher Rix, Julian Mühlhäuser, Nils Röller und Jason Ilitsch musste der VfL gleich auf vier Spieler verzichten. Dennoch verfügt der VfL weiterhin über jede Menge Qualität im Kader, wie zum Beispiel die von Lukas Fischer. Der Mittespieler ist aktuell mit 74 Saisontoren der viertbeste Schütze der Staffel Süd. Dicht dahinter folgt Rückraumshooter Niklas Roth, welcher bei 63 Treffern steht. Hinzu kommen im Rückraum Felix Zeiler (44 Tore) und Lukas List (32). Am Kreis sorgen Paul Prinz und Christoph Foth für Unruhe. Letzterer wurde nach der Verletzung der beiden oben genannten Kreisläufer vom HBW II reaktiviert. Im Tor steht mit Simon Tölke wohl einer der besten Keeper der Liga, welcher in Neuhausen und Konstanz auch schon Zweitligaerfahrung gesammelt hat.

Bei den Lurchis waren unter der Woche alle Spieler außer den Langzeitverletzten Marvin Flügel und Christopher Tinti im Training, die Belastung der englischen Woche scheint das Team gut verkraftet zu haben. Mit drei tollen Spielen hat sich das Team von Alexander Schurr jede Menge Selbstvertrauen erspielt und wird mit einer breiten Brust in das Derby gegen den VfL gehen.

Anpfiff in der Kurt-App-Halle in Pfullingen ist um 20:00 Uhr, Tickets für mitreisende SVK-Fans sind unter https://handball-pfullingen.de/tickets/ oder an der Abendkasse erhältlich.

Für alle Zuhausgebliebenen wird wie immer ein Livestream angeboten, welcher unter https://bit.ly/3ttJ20Z zu finden ist.