SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 1

Gelingt die nächste Überraschung in der Fremde?

2020_24_01_M1_FürstenfeldbruckDie Duelle gegen Fürstenfeldbruck waren in den letzten Spielzeiten immer hart umkämpft. Hier tankt sich Christian Wahl durch. Foto: NägeleDer SVK gastiert am Samstag beim Tabellenführer TuS Fürstenfeldbruck. Anpfiff in der Wittelsbacher Sporthalle ist um 19:30 Uhr.

Die Vorzeichen vor dem nächsten Auswärtskracher der Kornwestheimer sind fast die gleichen wie bei der Partie letzte Woche in Dansenberg: Kornwestheim ist klarer Außenseiter und hat auf dem Papier keine wirkliche Chance zu punkten. Das man darauf nicht so viel geben darf ist spätestens seit letzter Woche klar, als die Schurr-Sieben, in überragender Art und Weise, zwei Punkte aus der Pfalz entführten konnte.

Unterschiede zur letzten Woche gibt es dennoch. Zum einen wird den SVK nun niemand mehr unterschätzen, zum anderen geht es gegen den Tabellenführer, der seit Wochen in bestechender Form ist. Die letzten Ergebnisse sprechen für den bayrischen Vertreter. Fürstenfeldbruck konnte die letzten neun Begegnungen alle für sich entscheiden und schwimmt gerade auf einer Euphorie- und Erfolgswelle. Seit Weihnachten spricht man auch offen vom möglichen Aufstieg in Liga 2.

Trotzdem kein Grund schon im Vorfeld das Spiel abzuhaken. Spielmacher Christian Wahl weiß worauf es ankommen wird: „Wir müssen an den Attributen des letzten Spiels anknüpfen und dabei vor allem viel Spaß haben. Die Unbekümmertheit bei dem dünn besetzten Kader sollten wir wieder voll ausnutzen.“

Das es in Fürstenfeldbruck nicht leicht wird ist dem formstarken Mittelmann bewusst. Dennoch freut er sich auf die Partie und auf die Halle: „Ich genieße es immer in Fürstenfeldbruck zu spielen, da sie eine unglaublich pulsierende Kulisse haben und ich persönlich die Mannschaft sympathisch finde und daher gerne dort spiele. Die letzten Male war es auch immer ein Kopf an Kopf Rennen.“

Sollte es der Mannschaft von Trainer Alexander Schurr gelingen die Leistung aus der letzten Woche zu wiederholen und Fürstenfeldbruck nicht seinen besten Tag haben könnte es wieder ein offenes Spiel werden. Dann gelingt vielleicht auch die nächste große Überraschung in der Fremde.

Anpfiff ist am Samstag den 25.01.2020, um 19:30 Uhr in Fürstenfeldbruck. Die Mannschaft freut sich über jeden Fan, der sie bei der schweren Aufgabe unterstützt!