SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 1

Flügelzange verlängert! Lantella und Zeppmeisel bleiben weiter Lurchis

Homepage Kopie

Der SVK verlängert die Verträge der Eigengewächse Marco Lantella und Tim Zeppmeisel um ein weiteres Jahr bis 2024. Die Außenspieler durchliefen die Jugend des SVK und spiegeln die Philosophie des Vereins, auf junge Talente aus der Region zu setzen, zu 100% wider.

Die beiden Flügelspieler Marco Lantella und Tim Zeppmeisel werden auch künftig für den SVK auf Torejagd gehen. Beide verlängern ihre Verträge um mindestens ein Jahr. "Lala und Zeppi gehören als Eigengewächse zum Kern und auch zum Markenkern des SVK. Wir sind stolz darauf, so viele Spieler aus der eigenen Jugend in die dritte Liga bringen zu können und diese dort zu etablieren. Ich bin mir sicher, die beiden werden den SVK-Fans noch jede Menge Freude bereiten,"  Das Motto des SVK "klein anfangen.. GROSS RAUSKOMMEN" passt bei den beiden Youngstern also wie die Faust aufs Auge. Linksaußen Lantella war erst beim 36:29 gegen den TuS Fürstenfeldbruck eine ganz wichtige Säule im Spiel der Salamander und steuerte sechs blitzsaubere Treffer bei. Zeppmeisel kam zwar nur auf einen Kurzeinsatz, er hat aber in dieser Saison schon mehrfach bewiesen, dass er mehr als nur ein Ersatz für Peter Jungwirth ist. Beim Auswärtssieg in Leutershausen bewies er beispielsweise Nervenstärke und war mit vier Treffern einer der besten Schützen der Lurchis. Gegen die SG Pforzheim/Eutingen, als der SVK den Krimi mit 33:32 für sich entschied kam der Rechtsaußen sogar auf fünf Treffer.

Alexander Schurr zu Marco Lantella: "Die Entwicklung von Marco Lantella in den letzten Monaten ist überragend und es ist schon beeindruckend wie stabil er bereits in jungen Jahren seine Leistung abruft. Er fühlt sich pudelwohl in seinem Heimatverein Kornwestheim und nur so ist diese Topleistung möglich. Wir arbeiten daran, dass wir die Entwicklung weiter voranbringen, denn Lala ist sicherlich noch nicht am Ende dieser Reise. Ich freue mich sehr, dass er weiter an Board bleibt, weil  er bereits in jungen Jahren zum Leistungsträger geworden ist."

Alexander Schurr zu Tim Zeppmeisel: "Zeppi hat vor allem in dieser Saison mehrfach gezeigt, welches Leistungsvermögen er mittlerweile abrufen kann. Auch bei ihm gibt es weitere Entwicklungsmöglichkeite, welche wir ausschöpfen wollen. Die Idee ist klar: Zeppi soll in Zukunft mehr und mehr Verantwortung übernehmen und wir werden ihn dabei unterstützen, dass er dies erfolgreich meistern kann."