SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 1

Erster Test geglückt: Lurchis schlagen Hexabanner deutlich

SPIELBERICHT Wolfschlugen

Im ersten Testspiel auf die kommende Saison 2022/23 zeigten die Lurchis um Trainer Alexander Schurr eine konzentrierte Leistung und besiegten mit dem TSV Wolfschlugen einen Aufsteiger in die BWOL mit 43:21 (19:15). Vor allem in der zweiten Hälfte überzeugte der SVK in der Defensive und auch die Neuzugänge konnten zahlreiche gute Aktionen zum Spiel beisteuern.
Trotz einiger Ausfälle (Jungwirth, Zeppmeisel, Hiller und Pichler standen nicht zur Verfügung) bezwang der SVK den TSV Wolfschlugen auch in der Höhe völlig verdient mit 43:21. Die Neuzugänge Kevin Wolf, Luk Bartsch und Finn Joneleit fügten sich auf Anhieb gut ins Spiel der Lurchis ein und wussten mit tollen Aktionen in Angriff und Abwehr zu überzeugen. Während der SVK im Angriff über 60 Minuten immer wieder gute Lösungen fand, war die Abwehr in den ersten 30 Minuten noch nicht so stabil. Nach dem Seitenwechsel blieb das Team von Alexander Schurr dann aber knapp 13 Minuten ohne Gegentreffer und setzte sich während dieser Phase weiter ab. Die Kräfte bei den Hexabannern schwindeten weiter und so zogen die Lurchis Tor um Tor davon.

SVK-Coach Alexander Schurr konstatierte nach den 60 Minuten: "Es war nach langer Pause ein erster Test, um vor allem unsere Neuzugänge an unser System zu gewöhnen. Damit bin ich sehr zufrieden. Das Ergebnis ist dabei zweitrangig."

Das nächste Testspiel ist für den 14.07. geplant, wenn mit der TSG Söflingen ein letztjähriger Gegner in der dritten Liga seine Visitenkarte in der Sporthalle Ost abgibt.