SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 1

"Abwehrmaschine" bleibt Lurchis erhalten

VERLÄNGERUNGEN Dölli

Gute News am spielfreien Wochenende in der 3. HBL: Der SVK und Allrounder Jan Döll gehen weiter gemeinsame Wege und verlängern den Vertrag bis 2023!
Der Linkshänder kam zur Spielzeit 2020/21 und benötigte mit seiner offenen, kommunikativen Art kaum Zeit zum eingewöhnen. Im aktuellen Saisonverlauf bewies er des öfteren, welche wertvolle Rolle er für die Lurchis einnehmen kann. Sowohl in der Defensive im Abwehrzentrum, als auch auf den Linkshänderpositionen im Angriff ist "Dölli" eine sichere Bank. "Ich freue mich auch in der kommenden Saison für den SV Salamander Kornwestheim zu spielen. Ich bin davon überzeugt, dass wir auch nächstes Jahr eine sehr schlagkräftige Truppe zusammen haben werden", freut sich der 28-Jährige auf die Zukunft.

Und auch SVK-Coach Alexander Schurr ist begeistert über die Vertragsverlängerung: "Dölli ist unsere Abwehrmaschine. Er ist in der Defensive vielseitig einsetzbar und kann überall sehr gut verteidigen, da er ein sehr gutes Gefühl für Raum und Gegner hat. Im Angriff gilt dasselbe: Er ist sehr variabel, kann sowohl auf der Rückraum rechten Position spielen, als auch auf der Außenposition. Er macht kaum Fehler, was ich auch zu seinen großen Stärken zähle. Deshalb freuen wir uns sehr, dass er uns erhalten bleibt!"