SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 1

Drittliga-Team vor letztem Auswärtsspiel

DSA6746Der SVK, um Mittelmann Jan Reusch, möchte im letzten Auswärtsspiel nochmal doppelt punkten.
Nachdem bereits alle SVK-Mannschaften ihre Runde im Ligabetrieb abgeschlossen haben, tritt das 3.Liga-Team am Samstag nun auch sein letztes Auswärtsspiel an. Am 29. Spieltag geht es für die Kornwestheimer ins knapp 200km entfernte Zweibrücken, ehe man eine Woche später das letzte Saisonspiel vor heimischem Publikum bestreiten darf.

Für den VTZ Saarpfalz wird es vorerst das letzte 3.Liga-Spiel sein. Das Team, welches vom ehemaligen Zweitliga-Spieler Danijel Grgic trainiert wird, steht mit 13:43 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Die Niederlage vor Ostern beim TSB Heilbronn-Horkheim besiegelte den direkten Wiederabstieg der Saarpfalzer.
„Saarpfalz hat eine sehr ordentliche Hinrunde gespielt, in den engen Spielen hat ihnen oft auch das Quäntchen Glück gefehlt. Allein die 4 Unentschieden in der Hinrunde sprechen da für sich. Spätestens in der Rückrunde haben wir gemerkt, wie eng die Liga beieinander ist, und wie oft es am Ende nur kleine Details sind, die den Ausschlag geben“, meint SVK-Trainer Alexander Schurr, der mit seinem Team zuletzt Unentschieden spielte und davor zweimal mit einem Tor unterlegen war. Saarpfalz werde sich im letzten 3.Liga-Heimspiel von seiner besten Seite präsentieren wollen und sich möglichst mit einem Sieg verabschieden.
Den letzten Saisonsieg feierte der Aufsteiger Anfang Februar zuhause gegen den TSV Baden-Baden, in Fürstenfeldbruck ergatterte sich das Team aus dem Saarland vor einigen Wochen noch einen Punkt. Aber auch das Schurr-Team wolle mit einem positiven Gefühl in die 6-wöchige freie Trainingspause gehen, daher will man sowohl auswärts, als auch zuhause gegen Baden-Baden jeweils maximal punkten. Rechtsaußen Peter Jungwirth ist weiterhin angeschlagen, sein Einsatz entscheidet sich kurzfristig.