SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 1

Letztes Saisonspiel mit anschließender Abschlussfeier

Julius EmrichEin letztes Mal im Handball-Trikot: Kreisläufer Julius Emrich wird am Samstag sein letztes Handballspiel bestreiten.
Am 30. Spieltag der 3. Liga Staffel-Süd empfängt der SVK den bereits abgestiegenen TSV Baden Baden.

Für den SVK ist es das vermutlich unspektakulärste Saisonende der letzten Jahre. Nach der Saison 2015/2016 stand der SVK nach dem 30. Spieltag auf dem vorletzten Tabellenplatz der 3. Liga-Staffel Süd und stieg mit 24 Punkten in die Baden-Württemberg Oberliga ab. Im Folgejahr durfte dann am Ende der Saison wieder gefeiert werden: Dem Team des damaligen SVK-Trainers Hans Christensen gelang der direkte Wiederaufstieg und die Meisterschaft in der Baden-Württemberg Oberliga. Vergangenes Spieljahr schaffte es der SVK dann unter Trainer Alexander Schurr am vorletzten Spieltag in der heimischen Osthalle den zweiten Meistertitel in Folge einzufahren und wurde sensationell Meister in der 3.Liga. Nun wird der SVK die Saison auf dem 9. oder 10. Tabellenplatz abschließen.

„Natürlich hätten wir die Saison gerne ein paar Plätze weiter vorne abgeschlossen. Dennoch darf man die Vorsaison, in der alles wie am Schnürchen lief, nicht als Maßstab nehmen. Diese Saison hatten wir mit einigen anderen Umständen auch zu kämpfen, dadurch ist es uns nicht allzu oft gelungen, mal mehrere Spiele in Folge zu gewinnen. Die Saison war mit Sicherheit sehr lehrreich und für viele eine wichtige Erfahrung“, fasst SVK-Coach Alexander Schurr zusammen.
Mit einem Heimsieg will man sich nun in die 5-wöchige Trainingspause verabschieden und die Saison noch auf einem einstelligen Tabellenplatz abschließen.

Time to say goodbye:
Für einige Spieler bedeutet das letzte Saisonspiel auch fast immer das letzte Spiel im Vereinstrikot.

Kreisläufer Julius Emrich wird seine lange und erfolgreiche Handball-Karriere nach der Saison beenden. Der 33-jährige wechselte 2017 von der SG BBM Bietigheim nach Kornwestheim und wird nun vermehrt Zeit mit seiner Familie verbringen.

Linksaußen Adrian Awad durchlief alle Jugendmannschaften des SVK, stieß ebenfalls 2017 zur Mannschaft und war viele Jahre auch erfolgreicher Jugendtrainer des SVK. Er wird vorerst pausieren.

Ebenfalls auf der Linksaußen-Position und 2017 zum SVK gewechselt ist Tim Großmann. Er kam von der HSG Schönbuch, für die er ab der kommenden Saison wieder auf Torejagd gehen wird.

Torhüter Felix Beutel kam 2014 vom Drittligisten HBW Balingen-Weilstetten 2, war ebenfalls jahrelang Jugendtrainer für den SVK und ist nach seinem Studium in den letzten Jahren auch auf der Vereinsgeschäftsstelle tätig gewesen. Mit ihm wird es in der kommenden Saison ein Wiedersehen geben, er wechselt zu Ligakonkurrent HC Oppenweiler/Backnang.

Der SVK bedankt sich schon einmal für euren jahrelangen Einsatz, auf und neben dem Spielfeld. Die offizielle Spielerverabschiedung findet im Anschluss an das Spiel statt.
Ebenfalls im Anschluss an die Partie, findet wie üblich die SVK-Saisonabschlussfeier im Foyer mit Cocktailbar, Grill und Musik statt.