SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 1

Bezirksderby in Oppenweiler

20190905_M1_Oppenweiler.jpgKapitän Christopher Tinti steht in Oppenweiler vor seinem ersten Einsatz in dieser Saison. Foto: Nägele

Den SVK erwartet ein heißer Kampf beim HC Oppenweiler/Backnang. Der Kontrahent wird nach einer 27:30-Niederlage in Balingen auf Wiedergutmachung aus sein.

Es sind immer besondere Spiele gegen den HCOB. In der engen Gemeindehalle in Oppenweiler, hat man häufig das Gefühl, man befinde sich in einem Hexenkessel. Nicht nur die Halle hat ihren eigenen Charme, auch die Spiele zwischen Kornwestheim und Oppenweiler waren häufig etwas Besonderes. Auch wenn es für die Salamander in den letzten Jahren wenig zu holen gab in der Gemeindehalle, haben sie doch auch gute Erinnerungen an die enge Sporthalle. Wurde man doch dort am letzten Spieltag der Saison 2017/2018 zum Meister der 3. Liga Süd gekrönt.

Trotzdem möchten die Spieler von Dr. Alexander Schurr und Frieder Hansen die positiven Erinnerungen wiederauffrischen. Am liebsten mit einem Auswärtssieg am Samstag.

Dass es dafür eine sehr gute Leistung braucht, weiß der Kornwestheimer Kapitän, Christopher Tinti. Er gibt einen Ausblick auf das Bezirksderby am Samstag:

Was sind die Attribute, die es am Samstag braucht um in Oppenweiler etwas mitzunehmen?

„Wir brauchen genau die gleiche Leidenschaft und Einsatzbereitschaft in der Abwehr wie in den ersten beiden Spielen. Wenn wir mit diesem Spaß und diesem Willen verteidigen sehe ich gute Chancen für uns auch in Oppenweiler gewinnen zu können.“

Bisher konntest du noch nicht aktiv ins Spielgeschehen eingreifen, wie sieht es aktuell aus, wirst du am Samstag spielen?

„Die Schwellung im Fuß ist nahezu abgeheilt und ich konnte diese Woche den Großteil der Trainingsübungen absolvieren. Ich bin guter Dinge, dass es pünktlich zum Derby mit dem ersten Saisoneinsatz klappt.“

Derby gegen Oppenweiler heißt auch immer ein Wiedersehen mit vielen bekannten Gesichtern, freust du dich auf das Wiedersehen?

„Klar, speziell auf Kevin Wolf und Felix Beutel freue ich mich sehr, denn beide haben eine längere SVK-Vergangenheit. Auf dem Spielfeld werden aber beide Lager nichts zu verschenken haben. Danach freue ich mich schon auf ein gemeinsames Getränk.“

Es geht also auch durchaus freundschaftlich zu beim Derby, zumindest außerhalb des Spielfeldes. Auf dem Feld gilt es alles reinzuwerfen um die nächsten zwei Punkte zu holen und sich im oberen Tabellendrittel festzusetzen.

Die Mannschaft freut sich über jeden Fan, der sie bei ihrer schweren Auswärtsaufgabe unterstützt!

Anpfiff ist am 07.09.2019 um 20:00 Uhr in der Gemeindehalle Oppenweiler.