SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 1

Außenseiter aber nicht ohne Chance

VORBERICHT HCOB

Der SV Salamander Kornwestheim empfängt morgen den HC Oppenweiler/Backnang zum Bezirksderby in der 3. Liga. Die Gäste gehen als Favorit in das Duell.

Während die Handballer des SVK letzte Saison nicht am optionalen Spielbetrieb teilnahmen sorgte der HC Oppenweiler/Backnang (HCOB) in der Aufstiegsrunde für Furore. Die Handballer aus dem Murr-Tal schafften es bis in die letzte Runde und scheiterten nur knapp gegen Rostock am Aufstieg in die 2. Bundesliga. Das macht die Gäste für Lurchi-Trainer Dr. Alexander Schurr am Samstag zum Favoriten. „Oppenweiler hat einen sehr gut besetzten Kader, mit hoher individueller Klasse und sie haben in der Aufstiegsrunde sehr gute Leistungen gezeigt. Damit sind sie für mich am Samstag der Favorit.“

82717423 2502734493387028 5003071484575350784 oAm Samstag erwarten die Lurchis um Kapitän Christopher Tinti und Marvin Flügel ein heißes Derby. Foto: Wolf

Bange ist es dem SVK-Coach dennoch nicht. „Wir haben bereits bewiesen, dass wir vermeintlich besseren Teams zuhause durchaus Paroli bieten können.“ Zwar gingen die letzten Heimspiele des SVK verloren, schlecht war die Leistung der Lurchis dabei aber nie. „Wir wollen uns nach den unglücklichen Niederlagen zuhause auch mal für gute Leistungen belohnen.“ Betont der Lurchi-Trainer und führt auch den Faktor Derby ins Feld: „Spiele gegen Oppenweiler sind immer sehr knappe Duelle. Wir werden alles in die Waagschale werfen, um die Punkte in der Osthalle zu behalten.“

Ebenfalls positiv stimmt Dr. Alexander Schurr die Trainingswoche. „Die Mannschaft hat diese Woche eine gute Mischung aus Fokussierung und Leidenschaft gezeigt. Wir sind heiß aufs Derby!“

Damit am Samstag die Überraschung gelingen kann sind die Lurchis natürlich auf die Unterstützung der Fans angewiesen. Die Mannschaft freut sich über jeden Fan, der am Samstag den Weg in die Osthalle findet.

Das Spiel findet am morgigen Samstag, den 09. Oktober 2021, um 20:00 Uhr in der Sporthalle-Ost in Kornwestheim statt.

Tickets sind unter folgendem Link verfügbar: https://bit.ly/2Yie3cB

Das Spiel wird wie immer auch im Livestream auf handball-deutschland.tv übertragen. Der Link hierzu ist folgender: https://bit.ly/2Yr4Jmi