Skip to main content

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 1

Auswärtshürde in der Ortenau - SVK will Positivlauf fortsetzen!

VORBERICHT FB TVW

Am morgigen Samstag steht die schwere Auswärtspartie beim TV08 Willstätt an! Dabei hofft das Team von Alexander Schurr auch auf die Unterstützung der Fans. Anpfiff ist um 20:00 Uhr in der Hanauerlandhalle.

Der TV Willstätt ist ein echtes Schwergewicht der dritten Liga und bereits seit einigen Jahren fester Bestandteil der Staffel. Nach einem schwachen Saisonstart reagierten die Verantwortlichen und stellten Anfang November Trainer Ole Andersen frei. Die Nachfolge trat kein geringerer als der Weltmeister von 2007 Andrej Klimovets an. Er soll das Team aus der Ortenau aus der unteren Tabellenregion führen und das Ziel Klassenerhalt realisieren. Einen wichtigen Schritt machte der TVW in der vergangenen Woche, als er beim HBW II klar mit 22:30 gewann. Der portugiesische Rechtsaußen Andre Alves war dabei neun Mal erfolgreich, Rückraum Links Jan-Philipp Valda traf sieben Mal. Durch den Auswärtserfolg gaben die Ortender die Rote Laterne an die SG Köndringen/Teningen ab, mit nun 7:21 Zählern liegt der TVW nur zwei Punkte hinter den Teams aus Neuhausen und Oftersheim. 

Die Lurchis hingegen rangieren mit 18:10 Punkten auf dem fünften Platz. Der VfL Pfullingen und der HC Oppenweiler/Backnang liegen punktgleich vor dem Team von Alexander Schurr. Mit einem Sieg in Willstätt könnte der SVK den sechsten Erfolg in Serie einfahren und weiter Druck auf die oberen Plätze ausüben. Viel wichtiger aber noch: Der Abstand auf die Teams in der unteren Tabellenhälfte würde anwachsen und man könnte etwas beruhigter der kommenden Zeit entgegenblicken. 

Ein gutes Gefühl für morgen kann zudem das Hinspiel im September liefern: Damals gewann der SVK dank einer starken Defensivleistung mit tollen Torhütern mit 31:23 und fuhr den ersten Heimsieg in der Halle Ost ein. 

Nun erwartet Felix Kazmeier und Co. allerdings ein anderer Gegner, was auch Trainer Alexander Schurr weiß: „Willstätt hat in den vergangenen Wochen gute Ergebnisse erzielt und ist nicht mehr mit der Hinrunde zu vergleichen. Sie sind eine körperlich starke und robuste Mannschaft, gegen die wir mit Agilität und Cleverness dagegen halten müssen. Wir werden alles versuchen, den positiven Lauf der letzten Wochen auch in Willstätt fortzusetzen!“ 

Für Fans, die die Auswärtsfahrt ins Badische mitmachen wollen, bietet sich die Gelegenheit mit dem Mannschaftsbus mit zu fahren. Abfahrt ist um 16:30 Uhr am FunSportZentrum Kornwestheim. Interessierte werden im Vorfeld gebeten, sich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. zu melden. Die Mannschaft würde sich über eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung vor Ort sehr freuen.

Für alle anderen gibt es wie immer die Möglichkeit das Spiel per Livestream unter sportdeutschland.tv zu verfolgen. Den Link zum kostenpflichtigen Stream (4,50€) findet ihr hier: https://bit.ly/3FEuuTh

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 320