SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 1

Tolle zweite Hälfte - Lurchis fahren Auswärtspunkte in Willstätt ein!

SPIELBERICHT FB TVW

Nach dem Halbzeitstand von 17:20 bleibt das Team von Alexander Schurr cool und fährt einen verdienten 29:38-Auswärtssieg in Willstätt ein. Aus einer tollen Teamleistung stachen Felix Kazmeier mit 12 Treffern und Jan David mit zahlreichen Paraden hervor.

Ohne den kranken Nico Hiller trat der SVK-Tross die Reise in die Ortenau an. Auf Tobias Pichler lag also die Last, den Job am Kreis zu erledigen. Unterstützt wurde er dabei sporadisch von Abwehrchef Hendrik Schoeneck, der in den letzten Minuten der Partie auf der Kreisläuferposition eingesetzt wurde.

Die Lurchis erwischten einen guten Start und gingen durch Peter Jungwirth in Führung. Felix Kazmeier stellte per Siebenmeter und wenig später in der zweiten Welle auf 1:3. Doch nun kamen die Hausherren aus Willstätt besser in die Partie und glichen durch die Außenspieler Dodig und Alves zum 3:3 aus. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen dem Tabellenvorletzten und den Lurchis. Beide Deckungsformationen bekamen keinen Zugriff auf die Angreifer und so stand es in der 27. Minute bereits 17:17. Die letzten Minuten vor dem Pausenpfiff gehörten dann aber den Lurchis: Hendrik Schoeneck schaltete nach einer Parade von SVK-Schlussmann Jan David am schnellsten und verwandelte im Tempogegenstoß, Felix Kazmeier bediente Marco Lantella als der TVW eine Sekunde unaufmerksam war und so stand es 17:19. Nach einer weiteren sehenswerten Parade von unserer Nummer 77 nahm Alexander Schurr eine Auszeit und stimmte seine Jungs auf den letzten Angriff der ersten Hälfte ein. Und mit Erfolg: Ein schön herausgespielter Angriff endete mit dem Torabschluss von Tobias Pichler - Halbzeitstand 17:20.

Zu Beginn der zweiten Hälfte stand der SVK etwas stabiler in der Deckung, verpasste es aber sich weiter abzusetzen. So blieb der 3-Tore-Vorsprung bis zur 40. Spielminute konstant. Felix Kazmeier, der mit 12 Toren einmal mehr der beste Schütze seines Teams war und Marco Lantella stellten in der 42. Minute beim 22:27 erstmals eine 5-Tore-Führung her. Die eingewechselten Tim Zeppmeisel und Finn Joneleit fügten sich hervorragend ins Spiel der Lurchis ein und nutzten ihre Chancen eiskalt. So setzte sich der SVK Tor um Tor ab und sorgte spätestens beim 24:33 knapp neun Zeigerumdrehungen vor Spielende für die Vorentscheidung.

Sinnbildlich für die starke zweite Hälfte war der Schlusspunkt durch Fabian Kugel. Die flexible 6:0-Deckung provozierte einen technischen Fehler der Hausherren, der Linksaußen war als erster in der gegnerischen Hälfte und netzte problemlos mit der Schlusssirene ins leere TVW-Tor ein.

Durch den letztlich souveränen Auswärtserfolg zieht der SVK am VfL Pfullingen vorbei und befindet sich nun punktgleich mit dem HC Oppenweiler/Backnang (welcher den Spitzenreiter aus Fürstenfeldbruck klar besiegte) auf Rang vier.

Die Statistik zum Spiel: David, Welz - Döll (1), Kazmeier (12/6), Wolf (1), Reusch (2), Kugel (1), Lantella (7), Schoeneck (2), Zeppmeisel (3), Bartsch, Pichler (5), Jungwirth (2), Joneleit (2)