Skip to main content

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 1

Auftakt zum Heimspieltriplett

VORBERICHT FB HBW

Nach dem ernüchternden Auftritt in Leutershausen treten die Lurchis drei Mal in Folge Zuhause auf. Zum Auftakt geht es am morgigen Samstag gegen den Balinger Bundesliganachwuchs.

Den Auftakt in die Pokalrunde haben sich die Kornwestheimer Handballer anders vorgestellt. Beim ehemaligen Zweitligisten Leutershausen haben die Lurchis eine neun Tore Niederlage hinnehmen müssen (34:25). Beim morgigen Heimspiel gegen den HBW Balingen-Weilstetten 2 wollen die Lurchis ein anderes Gesicht zeigen und beweisen, warum sie sich den Platz in der Pokalrunde verdient haben. SVK-Coach Dr. Alexander Schurr: „Das Spiel in Leutershausen haben wir abgehakt. Uns ist allen klar, dass wir so unsere Ziele in der Pokalrunde nicht erreichen werden. Wir wollen und werden morgen ein anderes Gesicht zeigen. Wir haben eine sehr gute Saison gespielt und uns diese Bonusspiele verdient. Die machen aber nur Spaß, wenn wir uns voll reinhängen und Gas geben“. Gegen den HBW 2 haben die Lurchis diese Saison bereits zwei gute Partien abgeliefert. Im Hinspiel mussten sich die Lurchis noch mit einem Tor geschlagen geben, im Rückspiel dominierte der SVK das Spiel und gewann verdient. Eine entsprechend ausgeglichene Partie erwartet der Lurchi-Coach: „Balingen hat eine exzellente Rückraumreihe, sehr gute Außenspieler und unangenehme Kreisläufer. Wir werden eine bewegliche Abwehrreihe stellen müssen und dürfen im Angriff nicht mehr so fehlerbehaftet agieren. Wenn uns das gelingt, haben wir eine Chance“. 

Sollte das gelingen wäre der Heimauftakt in der Pokalrunde gelungen und die Lurchis wären im Lot mit ihren Zielen. Die Mannschaft freut sich über jeden Fan, der sie morgen in der Sporthalle Ost unterstützt.

Zur Einstimmung trafen sich die Lurchis bereits am heutigen Freitag zu einer kleinen Teambesprechung. Kapitän Christopher Tinti hatte zur Trauung geladen. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch Capitano! 

Spielbeginn ist am morgigen Samstag den 09. April 2022 um 20:00 Uhr in der Sporthalle Ost. 

Tickets gibt es hier: https://bit.ly/3jeWqRP

Das Spiel wird wie gewohnt im Livestream übertragen: https://bit.ly/3jAOGK9

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 509