SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Minis

SVK-Handballnachwuchs nimmt an der Weltmeisterschaft teil

20171111 Mini WM
24 Teams E-Jugendteams spielen am 11. und 12 November, drei Wochen vor der Weltmeisterschaft der Frauen in Deutschland, den Weltmeistertitel im Vorfeld aus. Das Turnier in Möglingen wird in den gleichen Gruppen gespielt wie die richtige Weltmeisterschaft.
Bereits im September fand die Auslosung der WM-Teilnehmer statt. Die E-Jugend des SV Salamander Kornwestheim wurde Russland zugelost und startet in der mit Spitzenteams gespickten Gruppe C. Mit dabei sind Dänemark (HC-Oppenweiler/Backnang), Brasilien (TV Wiernsheim), Montenegro (TSV Korntal e. V.), Japan (SG BBM Bietigheim II) und Tunesien (Spvgg Mössingen 1904 e. V.)
Start ist für das SVK-Team ist am Samstag um 9.30 Uhr mit dem Einmarsch aller Nationen in der Stadionhalle in Möglingen. Um 10.00 Uhr beginnt die Vorrunde des Turniers. Ziel der russischen Salamanderstädter ist es die Vorrunde zu überstehen, um am Sonntag ins Achtelfinale einzuziehen. „Dort dann das Beste zu geben und schauen wie weit wir damit kommen“, darauf haben sich Spieler und Trainerin Daniela Assmann geeinigt.
Zahlreiche Zuschauer, Fans und Unterstützer haben sich einiges einfallen lassen, denn auch außerhalb des Spielfelds gibt es etwas zu gewinnen. Den Fanpreis erhält die am besten ausgestattete Fangruppe, die die jungen Talente begleiten. Die SVK-Eltern haben sich einiges einfallen lassen.
Alle weiteren Infos sowie Tabellen und Spielplan findet ihr hier.