SV Kornwestheim Handball: Spielberichte

SVK kooperiert mit neuem Sportprofil der Theodor-Heuss-Realschule

Realschule KooperationJan Reusch besuchte den Sportzug im Unterricht.

Seit diesem Schuljahr unterstützt der SV Salamander Kornwestheim die Theodor-Heuss-Realschule bei ihrem neuen Sportzug mit dem Schwerpunktthema Handball.
In enger Kooperation mit der Handballabteilung lernen die 14 5.Klässler-/innen Techniken und Taktiken des Handballs in spielerischer Form nach dem spielgemäßen Konzept kennen. Neben der Freude an Bewegung und dem Teamspirit steht auch die Leistung im Mittelpunkt der zusätzlichen Sportstunden. Der THRS-Sportlehrer Timo Damm führt die junge Gruppe durch die Profilstunden. Am 19.10 besuchten die Schüler des Sportprofils sogar ein Spiel der 3. Bundesliga in der Sporthalle Ost. Mit viel Spaß verfolgten die Sportlerinnen und Sportler samt Begleitpersonen die packende Partie gegen den TV Willstätt und bejubelten den Treffer zum 35:35 nur zehn Sekunden vor Spielende. In der folgenden Woche, am 24.10.2019, war dann Jan Reusch, Spielmacher der ersten Männermannschaft, zu Gast in der Sportstunde und übernahm den Unterricht. Mit viel Freude und hoher Motivation nahmen alle Schüler teil und konnten vom 3.Liga-Spieler einige Tipps und Tricks mitnehmen.

Nina Haug, die für den SVK die Kooperation mit den Schulen organisiert und gestaltet, freut sich gemeinsam mit der Sportfachschaft der Theodor-Heuss-Realschule auf eine tolle Kooperation in den nächsten Jahren.

Realschule Kooperation2