SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche E-Jugend

VR-Talentiade bei der gE1-Jugend

Talentiade 13.01

Ab 10 Uhr morgens tummelten sich am vergangenen Sonntag aufgeregte Kinder in der Sporthalle Ost. Ganz unter dem Banner der Talentsichtung hatte der SV Kornwestheim zur VR-Talentiade geladen.
Das Sportfest organisierte der Verein gemeinsam mit der Volksbank Ludwigsburg. Sieben Sportfachverbände in Baden-Württemberg unterstützen das Programm zur Talentsuche und -förderung, darunter auch der Handballverband Württemberg. Zuerst traten die anwesenden gemischten E-Jugenden in verschiedenen Koordinationsübungen gegeneinander an. Neben der Heimmannschaft aus Kornwestheim waren auch die SG BBM Bietigheim, der TSF Ditzingen, der HC Metter-Enz und zwei Teams der HSG Strohgäu mit am Start.

Kurz nach 11 Uhr kam dann worauf die Kinder gewartet hatten - unter den Augen der Talentsichter des Handballbezirks Enz-Murr konnten sich die Mannschaften in Handballspielen auf das ganze Spielfeld unter Beweis stellen. Spieler und Spielerinnen des Jahrgangs 2008 hatten dabei die Chance aufgrund außergewöhnlicher Leistungen eine Einladung für den Bezirksentscheid der VR-Talentiade zu ergattern. In diesem messen sich wiederum die besten jungen Handballer des Bezirks miteinander um einen begehrten Platz im Talentiadeteam zu ergattern. In den Handballspielen in der Osthalle präsentierten sich alle Teams souverän. Gegen den TSF Ditzingen und den HC Metter-Enz konnte die gE1-Jugend des SVKs dabei zwei Siege einheimsen. Besonders freute sich die Mannschaft dabei über die Unterstützung von Pate Peter Jungwirth, der die gE1-Jugend unterstützen und zu Hochleistungen motivieren konnte.

Am Ende des anstrengenden Spieltags gab es noch eine Siegerehrung. Alle teilnehmen Kinder wurden mit Urkunden, einem Flummi und einer Sonnenbrille beschenkt. Spannend wurde es anschließend, als die Talentsichter Rosemarie Keller und Holger Gierke nach vorne traten. Die beiden Mitarbeiter der Handballbezirks Enz-Murr lobten das Engagement der Trainer, ohne die solche Veranstaltungen nicht möglich waren. Anschließend verkündeten sie, dass ein Junge der SG BBM Bietigheim und ein Spieler des HC Metter-Enz eine Einladung für den Bezirksentscheid erhielten. Herzlichen Glückwunsch an die beiden jungen Talente.