SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche E-Jugend

Handball - einfach cool

20190224 mE2 Besigheim
Zum vorletzten Spieltag der Winterrunde trat die E2–männlich am Sonntag in Besigheim an. An diesem wurde zeitgleich die VR-Talentiade durchgeführt. Bereits im ersten Spiel gegen Marbach zeigten die Jungs eine gute Leistung. Die mitgereisten Eltern sahen schöne Doppelpässe und eine gute Abwehrarbeit. Gegen die durchweg größeren Gegenspieler musste sich unsere Mannschaft am Ende nur knapp geschlagen geben.
Mit einem Tor mehr auf der Habenseite setzten sich unsere Jungs dann gegen den Bundesliganachwuchs aus Bietigheim durch. In der Anfangsphase hatte man aufgrund der häufigen Spielerwechsel des Gegners mit der eigenen Zuordnung in der Abwehr zu kämpfen. Zudem scheiterten die SVKler ein ums andere Mal am gut parierenden gegnerischen Torwart. Doch dann folgte eine starke Schlussphase, in der unsere Jungs das Spiel für sich entscheiden konnten.
In der zweiten Spieltagshälfte standen noch zwei Parteiballspiele auf dem Programm. Auch hier sorgten die Kornwestheimer für ein ausgeglichenes Gesamtergebnis. Die beiden Punkte im ersten Spiel mussten an die Wiernsheimer abgegeben werden. Die abschließende Partie gegen die gastgebende Mannschaft jedoch konnten unsere Jungs souverän mit 11:3 für sich entscheiden. Im Anschluß an die Spielpartien erhielten alle Spieler noch eine Urkunde und kleine Geschenke.

Für die E2 spielten dieses Mal: Linus, Rocco, Moritz, Lennard, Kian und Nico.