SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche E-Jugend

Starker Auftritt der E1 männlich beim letzten Spieltag in alter Besetzung

Zum letzten Spieltag der Winterrunde 2018/2019 war die männliche E1 am vergangenen Wochenende in Großsachsenheim zu Gast. Die Koordinationsübungen wurden dieses Mal gegen Strohgäu 2 gewertet und waren kein Problem für unsere Jungs; diese beiden Punkte gingen auf das SVK-Konto.
Gegner im ersten Spiel war der TSF Ditzingen. Die Kornwestheimer gingen von Beginn an konzentriert ans Werk und zeigten sich in der Abwehr aufmerksam, so dass viele Bälle herausgefangen und in schnelle Gegenangriffe umgemünzt werden konnten. Beim Schlusspfiff standen auf der Kornwestheimer Anzeigetafel mehr Zähler und die nächsten beiden Punkte für den SVK.

Im zweiten Spiel mussten die Jungs gegen die Gastgeber aus HC Metter-Enz antreten und diesen Gegner hatten sie vom Heimspieltag in unangenehmer Erinnerung. Also hieß es erneut über eine geschlossene Mannschaftsleistung vor allem in der Abwehr den Gegner, allen voran dessen starker  Spieler mit der Nr. 8, in Schach zu halten. Allein drei Penalties gab es zugunsten des SVK in diesem Spiel, das recht ruppig über die Bühne ging. Am Ende stand es 13:8 für den SVK und auch die letzten zu verteilenden Punkte waren aufs Kornwestheimer Konto verbucht.

Dieser Spieltag war für einige Jungs der letzte in der E-Jugend gewesen, da sie nun altersmässig zur D-Jugend wechseln. Wir wünschen Jonathan, Luca, Nikolas und Nico einen guten Start in ihrer „neuen“ Mannschaft und freuen uns in der E-Jugend auf die nachrückende Verstärkung aus der F-Jugend.

Ein letzter gemeinsamer Auftritt bleibt jedoch noch bei der LKZ-Mini-WM am 30./31. März in Möglingen, bei welcher unser SVK unter der schwedischen Flagge antreten wird. Gegner in den Gruppenspielen sind unter anderem zwei Altbekannte: der TSF Ditzingen (Ägypten) sowie der HC Metter-Enz (Argentinien).

Hejda och till dess !

Für den SVK spielten: Jonathan Bleile, Luca Waldenmeier, Nico Schranz, Nico Hald, Lenny Stumpp, Kian Ebeling, Lennart Kössler und Matej Jurkovic